Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 22/2021
Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Neue Zeiten bei Serviceangeboten

KREIS GROSS-GERAU - Aufgrund der aktuellen Entwicklung mit zurückgehenden Inzidenzen wird die Corona-Hotline des Kreises Groß-Gerau ab dieser Woche (22. KW) nur noch montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr erreichbar sein. Der Service am Samstag wird eingestellt.

In der aktuellen Woche gibt es dazu die Besonderheit des Feiertags Fronleichnam: An diesem Tag ist die Hotline mit der Nummer 06152 989-213 von 9 bis 12 Uhr bei Fragen rund ums Thema Corona erreichbar.

Eine Änderung gibt es auch bei den kostenlosen Bürgertests, die das DRK in Groß-Gerau am Landratsamt anbietet. Ab Montag, 7. Juni, gelten für die Corona-Schnelltests dort folgende Testzeiten: Freitag von 17 bis 19 Uhr und Sonntag von 10 bis 13 Uhr. Die bisherigen Testtage Dienstag und Donnerstag entfallen.

An Fronleichnam am 3. Juni (Donnerstag) wird es allerdings nochmals eine Testmöglichkeit am All-in-one-Center auf dem Parkplatz des Landratsamts geben, nämlich von 10 bis13 Uhr, wie das Deutsche Rote Kreuz mitteilt.