Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 23/2023
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TuS Leichtathleten weiterhin unterwegs auf den Sportplätzen!

„Noch entspannt das TuS-Team.“

„Sie waren mit dabei in Mörfelden.“

Und die Reise der TuS Leichtathleten ging weiter. Nach den Kreismeisterschaften trafen sich die Sportler bei den Südhessischen Meisterschaften in Darmstadt auf dem Sportplatz des ASC Darmstadt.

19 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 -17 Jahren konnte der TuS melden.

Sie alle erbrachten gute Ergebnisse, besonders Julian Groß und Sofya Ivanova hatten einen guten Tag erwischt. Julian, eigentlich nicht der große Werfer, stieß seine Kugel auf den 1. Platz, beim Weitsprung ging es auf den 2. Rang und beim Hochsprung auf den 3. Platz. Sofya erwischte zwei 2.Plätze beim Hochsprung und Kugelstoß, der Speer landete auf Platz 3. Auch Celine, U18, krönte sich den Tag mit dem 3. Rang beim Kugelstoß.

Die Sportler*innen der U12 hatten am nächsten Tag lange Wartezeiten zu überstehen, denn in den Altersklassen waren die Riegen bis zu 25 Teilnehmer*innen stark. So mußten die schnellen Kinder Vor-, Zwischen- und Endläufe absolvieren. Hierbei kam Konrad Unger über 50m auf den 8. Rang von 26 Konkurrenten und sprang auch noch weit auf den 4. Platz von 21 Mitstreitern. Auch Ida de Remer schlug sich tapfer, erreichte den Zwischenlauf über 50m, kam beim Weitsprung auf Platz 5, mußte dann leider den Wurf etwas vernachlässigen, da sie währen dessen ihren Zwischenlauf über die 50m hatte. Der Zeitplan war bei den Läufen etwas unglücklich getaktet.

Ein paar Tage später, am Vatertag, fanden die Hessischen Meisterschaften der Lang- und Kurzstaffeln in Bürstadt statt. Hierhin schickte Manuel Odey die Männerstaffel der Startgemeinschaft Untermain mit dabei Johannes Koutsos vom TuS. Die Läufer von TV Okriftel und TuS belegten den 2. Platz über die 4x100 m Strecke. Somit hatte sich die weite Anfahrt etwas gelohnt.

Und schon gleich am Pfingstsamstag rief der SKV Mörfelden zu seinem traditionellen 22. Stadionfest auf. Viele, viele Sportler aus der nahen und weiteren Umgebung von Groß- Gerau finden sich dort ein. Es ist schon ein

„Kultsportfest“ geworden. Es geht um keine Meisterschaft, es wird einfach nur der Wettkampf bei vielen leichtathletischen Disziplinen auf hohem Niveau gepflegt. Allen macht es Spaß. Ca. 400 Teilnehmer konnte der Veranstalter melden, mittendrin auch der TuS mit 13 Sportlern und Sportlerinnen.

In der Männerklasse startete Johannes Koutsos über 100 m Sprint und beim Weitsprung, den er mit dem 3. Platz abschloß. Josephine Krauskopf verstärkte die Frauenklasse, lief die 100 m Sprint und die 200m, wo sie den 3. Platz erreichte.

Die Kinder und Jugendlichen des TuS im Alter von 10 -17 Jahren absolvierten im Sprint und Schlagballweitwurf bzw. Speerwurf und Kugelstoß ihre Disziplinen. Einige verausgabten sich noch im 800 m Lauf, auf den sie bei sehr sommerlichen Temperaturen lange warten mussten.

Es war ein schöner Sporttag mit guten Ergebnissen, die alle unter www.leichtathletik.de abgerufen werden können.

Der TuS sagt Danke an alle Betreuer und Helfer und gratuliert zu den tollen sportlichen Erfolgen. (cg)