Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 24/2024
Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abwechslungsreiches Musikschulkonzert begeistert das Publikum

(v.l.) Sienna Marlen Urso an der Gitarre begleitete Daria Luic bei einem französischen Chanson.

Knapp 40 Musikerinnen und Musiker spielten am vergangenen Samstag vor etwa 100 Zuhörerinnen und Zuhörern beim Konzert der Musikschule Kelsterbach. Das Programm war bunt gemischt und sehr abwechslungsreich. Es spielten Solisten, Ensembles und die Big Band der Musikschule Kelsterbach. Das Eröffnungsstück spielten gleich zwei Preisträgerinnen des Wettbewerbs „Der Kreis musiziert“ Cassandra und Carina Springer (Klasse Tamara Spendel) erreichten dort einen 2. Preis und spielten ihr Wettbewerbsprogramm dem Publikum im Bürgersaal vor. Danach spielte die Big Band unter der Leitung von Rebecca Pitter drei Swing-Stücke. Die Big Band wird am Sonntag, 23. Juni, ein komplettes Konzertprogramm um 11 Uhr im Hessensaal spielen.

Das Streichtrio von Daniel Baumann, Olivia Jingwei Lu und Samuel Villamil Fritzsche zeigte dem Publikum, was mit zwei Geigen und einem Cello möglich ist. Danach nahmen Kerstin Wassermann und Ingrid Früchtel (Klasse Gunda Baumgärtner) die Gäste im Bürgersaal mit in die Welt der Klassik mit zwei Arien von Händel und Kurt Weil. Begleitet wurden sie dabei von Tatjana Salos am Klavier. Danach hatten die vier Schülerinnen und Schüler der Gitarrenklasse von Julian Pérez ihren Auftritt. Emelie Schmuck, Levi Neufahrt, Lausa Ponseck und Janis Börner spielten Volklieder, Film- und Rockmusik. Anschließend gab es Klaviermusik zu vier Händen von Tianyue Amy Luo und Michael Gellenberg und Solowerke von Baran Demircan (Klasse Olga Vogl).

Ein französisches Chanson sang Daria Luic, begleitet wurde sie dabei von Sienna Marlen Urso auf der Gitarre. Danach sangen Krista Ndoja und Paula Binnewies Whitney Houstons „Queen of the Night“. Sebastian Salos (Klasse Lorenz Werling) spielte ein Präludium von Johann Sebastian Bach auf dem Klavier. Vierhändige Klaviermusik gab es vom Duo Emil Hansen und Giousouf Emre Rachim (Klasse Tamara Spendel) zu hören. Auch sie nahmen am Wettbewerb teil und erreichten einen 1. Preis. Sienna Marlene Urso und Fiona Zuka sangen im Anschluss den Rockklassiker „Feeling Good“. Viktoria Kabatek (Klasse Krista Ndoja) und Luca Wagemann (Klasse Youngju Rue) präsentierten die Ballade „You Will Be Found“. Auch dieses Duo erreichte einen 1. Preis beim Wettbewerb und darf beim Preisträgerkonzert am Freitag, 28. Juni, im Theater Rüsselsheim spielen. Musa Atik (Klasse Hesam Jahedpeykani) zeigte dem Publikum sein Können sowohl auf der Akustikgitarre als auch auf der E-Gitarre. Das Quartett Elvira Bobrakov, Alessia und Ilaria Bernath und Luca Wagemann präsentierten das letzte Stück des Konzerts, „Slipping Through My Fingers“ von Abba.

Bürgermeister Manfred Ockel bedankte sich bei allen Beteiligten für das schöne Konzert und beglückwünschte alle Preisträgerinnen und Preisträger. (fis)