Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 24/2024
Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sommerliches Vorspiel der Klavierklasse Olga Vogl

Die Klavierklasse von Olga Vogl (l) begeisterte die Gäste im Hessensaal.

Traditionell veranstaltet die Klavierklasse von Olga Vogl im Frühsommer ein Konzert. So auch am vergangenen Freitag im Hessensaal des Fritz-Treutel-Hauses. Neben solistischen Beiträgen stand das mehrhändige Klavierspiel diesmal im Vordergrund.

Den Anfang machte Johannes Hardt, der gemeinsam mit Olga Vogl ein Mozart-Stück spielte. Danach gaben Pauline Sprengard und Olga Vogl die bekannte Badinerie von Johann Sebastian Bach zum Besten. Von der Schülerin folgte noch die gefühlvolle Popballade „You Raise Me Up“.

Mit norwegischer Musik des Komponisten Evard Grieg ging es bei dem Klavierduo zu vier Händen mit Tianyue Amy Luo und Michael Gellenbeg weiter. Die beiden spielten Solveigs Lied aus der Peer-Gynt-Suite von Edvard Grieg. Die Schüler erreichten beim Wettbewerb „Der Kreis musiziert“ einen 1. Preis und dürfen am Freitag, 28. Juni, beim Preisträgerkonzert im Theater Rüsselsheim spielen.

Jutta Jubé setzte mit Olga Vogl den Zyklus der Peer-Gynt-Suite fort. Die beiden spielten „In der Halle des Bergkönigs“. Zum Schluss bot Baran Demircan zuerst ein Impromptu von Franz Schubert und dann ein neues Stück des Komponisten Patrik Pietschmann „Anni’s Ballad“ dar. Am Ende dankte Bürgermeister Manfred Ockel Olga Vogl für die Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler und den Schülern selbst für ihren Einsatz. (fis)