Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 25/2023
Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Barrierefreier Ausbau der Bushaltestellen an der IGS geht in die zweite Phase

Seit Anfang März läuft der barrierefreie Umbau der in der Mörfelder Straße gelegenen Bushaltestellen „Gesamtschule“, den die Stadt Kelsterbach in Zusammenarbeit mit der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft (LNVG) Groß-Gerau durchführen lässt. Nachdem der erste Bauabschnitt, bei dem entlang dem Gelände der Integrierten Gesamtschule gebaut wurde, abgeschlossen ist, ist die Baustelle nun auf die südwestliche Seite des Straßenabschnitts gewechselt. Die Mörfelder Straße bleibt in diesem Bereich halbseitig gesperrt, wobei der Verkehr über eine Baustellenampel geregelt wird. Fußgänger müssen während der Arbeiten auf den Gehweg auf der anderen Straßenseite wechseln. Für Anwohner sind Zugang und Zufahrt zu den entlang der Baustelle liegenden Häusern weiterhin gewährleistet.

Die Hundert-Morgen-Straße bleibt an der Einmündung zur Mörfelder Straße für Autos voll gesperrt und ist ab der Kreuzung Gerauer Straße bis zum Ende der voraussichtlich bis Anfang August andauernden Baumaßnahmen eine Sackgasse. In diesen Straßenabschnitt dürfen nur Anlieger einfahren.

Die auf der Mörfelder Straße, nahe der Einmündung Lärchenstraße, eingerichteten Ersatzbushaltestellen bleiben noch bis zur Inbetriebnahme der barrierefrei umgebauten Haltestellen bestehen. (sb)