Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 28/2019
Sportnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tennisclub Kelsterbach

Tenniscamp für Anfänger und Fortgeschrittene beim TC Kelsterbach - Noch Plätze in der letzten Ferienwoche frei

Auch in diesem Jahr finden beim Tennisclub Kelsterbach in den Sommerferien wieder zwei Tenniscamps für Kinder und Jugendliche statt.

In der ersten und letzten Ferienwoche können sich die Kinder so richtig austoben und spielerisch ihr Tenniskönnen entdecken oder verbessern.

Das erste Camp fand bereits letzte Woche statt und war ein voller Erfolg. Über 20 Kinder haben teilgenommen und unter der Leitung des Trainerteams tennisspezifische Fähigkeiten gelernt und die koordinativen Grundlagen gestärkt. Neben dem Tennisspielen, wurden auch andere Sportarten ins Training integriert und der angrenzende Sportplatz und Wald genutzt. Zur Stärkung der kleinen Sportler, gab es jeden Mittag ein leckeres Gericht von Ali von unserer Gastronomie „Auszeit-Restaurant und Biergarten“, welches sich auf unserer schönen Tennisanlage befindet. Highlight der Woche war das gemeinsame Grillen mit den Eltern am Donnerstagabend. Nach dem Essen und der gruseligen Nachtwanderung hieß es dann aber, Taschenlampe aus und ab in den Schlafsack, damit man für den nächsten Tag fit ist. Denn da stand nach gemeinsamen Frühstück das Tennissportabzeichen an, welches alles Kinder mit Bravur gemeistert haben.

Das 2. Tenniscamp startet in der letzten Ferienwoche, vom 05.08. - 09.08.2019 täglich von 08:30-15:00 Uhr. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen und aktuell sind noch einige wenige Plätze frei! Meldet euch an bei Andy’s Tennis Mail: andreasdisser@t-online.de Phone: 015208505004!