Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 28/2021
Sportnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

BSC 1947 Kelsterbach e.V. - Abteilung Fußball

1. und 2. Mannschaft

Am vergangenen Sonntag fanden die ersten beiden Vorbereitungsspiele der 1. und 2. Mannschaft des BSC Kelsterbach statt. Beide Mannschaften waren Gast beim Wiesbadener Verein DJK SG Klarenthal. Den Anfang machte die zweite Mannschaft des BSC und war dem B-Ligisten in allen Belangen ebenbürtig. Nach einem Freistoß in der 8 Minute ging der Gastgeber durch eine Kopfballtor in Führung. Danach war es ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. Auch nach Wiederbeginn das gleiche Bild. Klarenthal wollte den zweiten Treffer und der BSC den mittlerweile verdienten Ausgleich. Mitte der zweiten Hälfte hatte der BSC die große Chance auf den Ausgleich, verschoss aber einen Foulelfmeter. Am Ende blieb es bei dem knappen Sieg der Gastgeber. Durch das integrieren von 5 Neuzugängen konnte noch nicht alles klappen,

aber es sind ja noch ein paar Vorbereitungsspiel um eine schlagkräftige Mannschaft zu formen.

Im Anschluss standen die beiden ersten Mannschaften gegenüber. Beide spielen in der Kreisoberliga. Auch hier schenkten sich beide Mannschaften nichts und nach anfänglichem Abtasten ging der Gastgeber in der 12 Minute in Führung.

Nach Spiel über die schnellen Außenstürmer, passte dieser in die Mitte wo ein Klarenthaler Spieler blank stand und nur noch einschieben musste. Es war ein munteres Spielchen und in der 24 Minute erzielte Mittelstürmer Antonio Susic den Ausgleich. Nur 6 Minuten später ging der Gastgeber erneut in Führung. Wieder wurde schnell über die Außen gespielt und Torwart Andre Kern hatte keine Chance. Noch vor der Pause erhöhte Klarenthal auf 3:1 was auch gleichzeitig

der Halbzeitstand war. In der Halbzeit wurde fleißig durchgewechselt und der Spielfluss ging etwas verloren. In der 50 Minute erhöhte Klarenthal auf 4:1. Den schönsten Treffer des Spiels erzielte aber der BSC Rückkehrer Florian Meyer wurde in der 65 Minute außen auf die Reise geschickt, zog nach innen bis an die Strafraumgrenze und überwand den Torwart mit einem Schlenzer ins lange Eck. Danach hatte man die Chance ran zu kommen aber in der 76 Minute machten die Gastgeber das 5:2 , was auch gleichzeitig der Endstand war.

Auch in der ersten Mannschaft gibt es viele Neuzugänge und die Mannschaft muss sich noch finden.

Vorbereitungsspiele:

Donnerstag, den 15.07. 19:30 Uhr

BSC Kelsterbach - SG Rosenhöhe OF

Samstag, den 17.07. 15:00 Uhr

BSC Kelsterbach - Germania Schwanheim

Sonntag, den 18.07. 13:00 Uhr

BSC Kelsterbach II - Spvgg. 02 Griesheim II

Sonntag, den 25.07. 15:00 Uhr

SV Blau-Gelb Ffm II --BSC Kelsterbach II

Sonntag, den 25.07. 17:00 Uhr

SV Blau-Gelb Ffm - BSC Kelsterbach

Sonntag, den 01.08. 13:00 Uhr

BSC Kelsterbach II - Türkischer SC Offenbach II

Sonntag, den 01.08. 15:00 Uhr SC Kelsterbach - Spvgg. Sonnenberg II

Sonntag, den 08.08. 13:00 Uhr

Spvgg. Neu-Isenburg II - BSC Kelsterbach