Ausstellung „Postsowjetische Lebenswelten. Gesellschaft und Alltag nach dem Kommunismus", bis Freitag, 22. Juli
Das Ende der Sowjetunion im Dezember 1991 ist Ausgangspunkt der Ausstellung der Bundesstiftung Aufarbeitung und der Internetplattform dekoder.org. Zu sehen während der regulären Öffnungszeiten.
Cellokonzert am Montag, 18. Juli, 18 Uhr
Die Schülerinnen und Schüler der Celloklasse von Musikschullehrerin Felicitas Weissert geben eine Kostprobe ihres Könnens.
Flüsterstunde am Dienstag, 19. Juli, 17 Uhr
Die „Flüsterstunde“ ist eine Stunde für Lesende, Ruhesuchende und Lernende. Jeden Dienstag von 17 Uhr bis 18 Uhr heißt es, beim Aufenthalt in der Bibliothek besondere Rücksicht zu üben und möglichst leise zu sein.
Gaming-Zeiten am Mittwoch, 20. Juli, 16 Uhr bis 17.30 Uhr
Immer mittwochs bietet die Bibliothek Gaming-Zeiten an. Kinder ab acht Jahren können in Kleingruppen mit maximal vier Teilnehmern pro Runde am riesigen Bildschirm mit der PS4 oder mit Nintendo Switch zocken. Teilnahme nur mit Anmeldung, Eintrittskarten gibt es jeweils eine Woche vor Termin.
Kuchentag am Donnerstag, 21. Juli
Der Besuch der Stadt- und Schulbibliothek ist an diesem Tag mit besonderen kulinarischen Genüssen verbunden, denn eine Elterngruppe der Bürgermeister-Hardt-Schule wartet dort mit leckerem Kuchen auf.
Offene Krabbelgruppe am Donnerstag, 21. Juli, 10 Uhr
Zum Spielen, Krabbeln, Lesen und Austauschen treffen sich Eltern mit ihren Kindern in der Bibliothek. Wer mitmachen möchte, wird gebeten, sich in der Bibliothek zu melden.
Offene Kunstwerkstatt am Freitag, 22. Juli, 14.30 Uhr
Der letzte Termin vor den Schulferien, diesmal eine Außenaktion, bei der der Platz vor der Bibliothek kunterbunt gestaltet wird.
Gaming Night (FSK 8) am Freitag, 22. Juli, von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr
Für Kinder ab 8 Jahren packt die Bibliothek an diesem Abend ihre Konsolen aus und baut riesige Spiele auf. Die PCs laufen und die Kinder dürfen die Beebots programmieren. Es gibt Pizza und Getränke für den Hunger zwischendurch. Eintrittskarten für drei Euro sind in der Bibliothek erhältlich.
Sommerpause vom 1. bis 12. August
Während der Sommerpause hat die Bibliothek geschlossen.
Weitere Informationen können unter www.stadtbibliothek-kelsterbach.de auf www.facebook.com/BibliothekKelsterbach/ oder auf www.instagram.com/bibliothek_kelsterbach/ nachgelesen werden. Gerne können sich Interessierte auch vor Ort zu den regulären Öffnungszeiten, per Telefon 06107/773555 oder E-Mail an stadtbibliothek@kelsterbach.de informieren. (mb)