Die fünf TuS Athleten noch entspannt!
Stolze Lotta (links) auf dem Siegerpodest!
Die Anmeldungen kamen diesmal etwas zögerlich als es hieß: wer macht mit bei den südhessischen Meisterschaften im Blockmehrkampf der U16 Und U14? Zum Schluß waren es fünf Athleten, die den TuS Kelsterbach in Erbach vertraten. Sie konnten aus drei Blöcken Sprint, Lauf und Wurf, in dem jeweils 5 verschiedene Disziplinen untergebracht sind, ihren Lieblingsblock auswählen.
Der Wettkampf war sehr gut besucht. Kampfrichter und Helfer hatten viel zu tun, da die Vereine nicht genug Unterstützung angeboten hatten, leider auch der TuS Kelsterbach.
Immerhin mußten jede Sportlerin, jeder Sportler in fünf verschiedenen Disziplinen gewertet werden. Dennoch durften die Sportler ihren Wettkampf antreten.
Die TuS´ler gingen konzentriert und motiviert an ihre Wettkämpfe, obwohl die Sonne es schon wieder sehr gut meinte – es wurde heiß!
Kayla Thorun und Marlen Born starteten im Block Lauf bei den W13 über 75m Sprint, 60mHürden, Weitsprung, Ballwurf und liefen zum Schluß noch die 800m. Die Konkurrenz war in der Altersklasse sehr groß und sie merkten schnell, daß doch regelmäßiges Training erforderlich ist, um vorne mitmischen zu können. Sofya Ivanova eroberte sich beim Block Sprint mit 60 m Hürden, 75m Sprint, Weitsprung, Speerwurf und Hochsprung den 5. Platz. Auch sie mußte bei der letzten Disziplin, ihrer Lieblingsdisziplin dem Hochsprung, anderen den Vortritt lassen. Die Konzentration ließ nach, die Beine wurden müde.
Julian Groß, eigentlich ein Werfertyp, hätte in dem Block Wurf auch die Disziplin Diskuswurf gehabt, die er jedoch noch nie trainiert hatte. Somit wählte er bei den M12 den Block Sprint. Hier mußte er wie Sofya die gleichen Disziplinen absolvieren und hatte trotz Trainingsrückstand den Speerwurf super gemeistert. Mit Platz 5 in der Gesamtwertung wurde auch er belohnt.
Lotta Keller entschied sich in ihrer Altersklasse W13 für den Block Wurf. Sie spurtete über die 75m, 60m Hürden und mußte noch beim Speer-, Diskuswurf und Kugelstoß antreten und erkämpfte sich den tollen 2.Platz.
Der TuS gratuliert den Sportlern zu ihren hervorragenden Ergebnissen!! (cg)