Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 28/2024
Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Celloklänge und Gesang erfüllten die Christusgemeinde

Am vergangenen Donnerstag spielten die Schülerinnen und Schüler der Celloklasse von Ena Markert und der Gesangsklasse von Gunda Baumgärtner gemeinsam in der Christuskirche. Den Beginn machten die Kelsterstreicher Olivia Jingwei Lu, Samuel Fritzsche Villamil und Daniel Baumann. Sie spielten zu Dritt drei kleine Stücke aus Afrika, Deutschland und Ghana. Die Gesangsklasse hatte ein überwiegend klassisches Programm mit Opernarien vorbereitet. Ein Highlight war das Gesangsensemble mit der Solistin Michelle Wittemann, die zwei Lieder aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ vortrugen.

Die Celloklasse hatte Musik aus verschiedenen Genres einstudiert, so etwa das Volkslied „Hänsel und Gretel“, gespielt von Mira Männel, oder „The Entertainer“, gespielt von Hendrikje Reining. Tierisch ging das Konzert mit dem Katzenduett von Gioachino Rossini zu Ende. Die beiden Sängerinnen Kerstin Wassermann und Ingrid Früchtel miaute das Publikum humorvoll in den Abend.

Die Begleitung am Klavier wurde von Tatjana Salos übernommen, den Cellopart spielte Ena Markert.

Musikschulleiter Marc Fischer bedankte sich bei den Dozentinnen und bei den Schülerinnen und Schülerin für ein schönes Konzert. Ein Dankeschön ging auch an Pfarrer Nico Kopf dafür, dass die Musikschule die Kirche als Konzertort nutzen durfte.

Weitere Informationen zum Musikschulangebot erhalten Sie im Musikschulbüro unter 06107/773-326 oder musikschule@kelsterbach.de.

(fis)