Am Mittwoch, 6. August, um 17 Uhr findet im Mandelhain, Mönchbruchstr. 47, in Kelsterbach, ein Vortrag für Interessierte statt.
Dies ist eine gemeinsame Veranstaltung der Alzheimer- und Demenzkrankengesellschaft Rüsselsheim e.V. in Kooperation mit der Stadt Kelsterbach und mit Marc Heinrich, Schutzmann vor Ort.
Menschen mit einer Demenz bewegen sich auch im öffentlichen Raum. Manchmal haben sie Probleme mit der Orientierung und finden den Weg nach Hause nicht mehr. Oder sie haben draußen unpassende Kleidung an. Oder sie kommen mit einer Situation in der Öffentlichkeit nicht zurecht.
Hier braucht es Fingerspitzengefühl, um die Situation richtig einzuschätzen, und gegebenenfalls helfen zu können. Wenn Menschen vermisst werden, ist es manchmal notwendig, die Polizei um Hilfe zu bitten. Doch wie kann man dies am besten tun und welche Informationen werden dann benötigt?
An diesem Tag werden wir versuchen, folgendes zu erläutern:
Beispiele für solche Situationen und hilfreiche praktische Tipps werden Teil des Vortrags sein.
Im Anschluss an den Vortrag findet eine offene Gesprächsrunde statt. Hier können Fragen gestellt werden und es kann Kontakt zur Fachberatung Demenz aufgenommen werden.
Wir bitten um Anmeldung bis zum 31. Juli bei Volker Brambilla, Beratungsstelle für Senioren in Kelsterbach, Telefon: 06107-773315 oder per mail: v.brambilla@kelsterbach.de
Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung!