Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 29/2019
Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Strahlender Sonnenschein beim Sommerfest der Kinderkultur

In diesem Jahr hatte die Jugendförderung und die Kinderbibliothek zum ersten Mal beschlossen, das bisherige Herbstfest in den Sommer zu verlegen. Und das herrliche Wetter gab ihnen Recht. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Kelsterbacher Kinder rund um die Bibliothek ein kreatives Fest erleben. Im neuen Garten der Bibliothek waren Spiele aufgestellt und Trommeln der Musikschule luden zum musizieren ein. Es gab Bastelaktionen mit Blumentöpfen und einer bunten Blumenmischung, gespendet vom Tierschutzverein Kelsterbach. Unter den Pavillons konnte man Büchertaschen bedrucken und Schlüsselanhänger gestalten. Vom Projekt Familienzentrum wurde kühlendes Slush-Eis ausgegeben, es gab einen Waffelstand und am Lehmofen der Jugendförderung konnten Kartoffeln gegart werden. In der Bibliothek ging das Angebot noch weiter: Kinderschminken, Glittertattoos und Luftballontiere, ein Bastel- und Informationsstand rund um das Thema Bienen, Vorleseaktionen und vieles mehr standen auch noch auf dem Programm. Mehr als 200 Kinder und Erwachsene kamen vor dem langen Wochenende um die Kinderkultur zu feiern. Am Ende bedankten sich die Teams der Jugendförderung und der Stadt- und Schulbibliothek bei allen kleinen und großen Gästen und den vielen Akteuren und versprachen mit einer „Bonbon-Dusche“ im nächsten Jahr wieder ein so schönes und kreatives Mitmach-Fest zu organisieren. (mb)