Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 30/2023
Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenclub trotzt der Hitze beim Sommerfest

v.l.: Martina Bauer, Werner Bauer, Franz Neufing, Christa Müller und Rolf Wittek.

Der Seniorenclub Kelsterbach feierte in der vergangenen Woche im Gemeinschaftsraum des Altenwohnheims Moselstraße sein Sommerfest.

Auch in diesem Jahr machten die heißen Temperaturen von 30 Grad und mehr den Seniorinnen und Senioren zu schaffen. Das war mit ein Grund dafür, warum sich nur knapp 30 Gäste im Gemeinschaftsraum des Altenwohnheims eingefunden hatten. Diese aber trotzten der Hitze und ließen es sich nicht nehmen, den Anlass gebührend zu feiern. Mit von der Partie war wieder ein alter Bekannter, der Musiker und Alleinunterhalter Rolf Wittek aus Rüsselsheim, besser bekannt als „Schlager-Rolf“. Er sorgte schon viele Male in Kelsterbach für gute Laune und wie im letzten Jahr begleitete er die Seniorinnen und Senioren auch bei diesem Sommerfest wieder musikalisch und mit kleinen Sketchen durch den Nachmittag.

Einen großen Auftritt hatte Martina Bauer, Ehefrau des ehemaligen Hausmeisters Werner Bauer, und treue Seele des Seniorenclubs. Sie ließ die zurückliegenden Treffen Revue passieren, vergaß dabei auch nicht einige Anekdoten und lustige Vorkommnisse im Club zu erwähnen, was für viele schöne Erinnerungen, Lacher und gute Stimmung bei den Anwesenden führte.

Wie es sich für ein Sommerfest gehört, wurde natürlich auch gegrillt und Getränke ausgeschenkt, an denen sich die Senioreninnen und Senioren genüsslich taten.

Nach einem dreistündigen Programm mit viel Musik und Gesang endete gegen 18 Uhr das Sommerfest. Kleinere Grüppchen ließen es sich nicht nehmen, noch ein wenig zusammen zu sitzen, zu erzählen und den Abend ausklingen zu lassen. (fn)