Die Firma Jost aus Dreieich hat in der vergangenen Woche mit mehreren Tankfahrzeugen die Bewässerung von Forstkulturen und Hindernisfreiheitsflächen im Stadtwald Kelsterbach begonnen.
„Die Betankung mit Wasser findet am Main, auf Höhe der Bootseinlassstelle/Nato-Rampe, im Mainvorland in der Verlängerung der Okriftler Straße statt“, so Martin Klepper, Betriebsleiter des Kelsterbacher Kommunalbetriebs (KKB). Die Firma Jost ist im Auftrag des KKB und der FRAPORT AG unterwegs. Eine Genehmigung für die Mainwasserentnahme durch das Regierungspräsidium Darmstadt liegt laut Klepper ebenfalls vor.
Notwendig wurde die Bewässerung aufgrund der langanhaltenden Trockenperiode und dem verheerenden Zustand, in dem sich die Forstkulturen seit den letzten Jahren befinden. Trotz des anhaltenden Regens der vergangenen Tage, reicht die Regenmenge nicht aus, um den Grundwasserspiegel signifikant steigen und die Forstkulturen anwachsen zu lassen. Die Maßnahme wird daher voraussichtlich bis Mitte September andauern. (ana)