TuS Delegation beim Gaukinderturnfest.
(von links) Sophia, Ida, Dariush, Celine in Trebur.
Nach dem KiLa Wettkampf in Walldorf brach am nächsten Tag eine kleine Delegation von Leichtathletikkindern nach Weilbach zu dem Gau-Kinderturnfest auf. Normalerweise tritt der TuS mit vielen Kinder im Alter von 6-12 Jahren zu den Wettkämpfen an, aber diesmal passte der Termin weder für die Turnerinnen noch die Leichtathleten so richtig.
Nicole Badura mit Sohn Noah betreuten vor Ort Elnaz und Elaha Ali, Ida de Remer, Dariush und Leyli Ehtemai sowie Melor Steinbeck.
Sie alle traten im Dreikampf an und zeigten gute Leistungen, obwohl sie noch am Tag davor sich bei der Kinderleichtathletik verausgabt hatten.
Ida konnte sich sogar mit dem 1.Platz in der AK 10-11 schmücken, trotz großer Konkurrenz. Dariush kam auf Platz 3, Elaha und Elnaz belegten Platz 2 und 3, Leyli den 6. und Melor den 7.Rang, jeweils in ihrer Altersklasse.
Sogar Helfer konnte der TuS zum Gauwettkampf beisteuern. So waren Alisa und Emily bei den Mitmachangeboten eingesetzt, Morsal und Melors Papa betreuten Riegen.
Einige hatten aber noch nicht genug von Wettkämpfen. So traten drei Tage später Josephine Krauskopf, Celine Riebe, Dariush Ehtemai, Sophia Loos und Ida de Remmer die Fahrt nach Trebur an. Hier fand das traditionelle Abendsportfest statt, bei dem sich wieder ein Anmelderekord anbahnte.
Dariush, Ida und Sophia hatten für den 800m Lauf gemeldet. Sie waren super in Form und lieferten persönliche Bestzeiten ab. Sophia blieb erstmals unter
drei Minuten, erreichte mit einem gut eingeteilten Lauf mit 2:55min. als zweite das Ziel. Celine entschied sich für den Kugelstoß, Josephine startete über 100m Sprint und, etwas ungewöhnlich für sie, noch beim Weitsprung.
Es war super Sportler- Wetter, alle hatten riesigen Spaß. Es war einfach wieder ein entspanntes schönes Abendsportfest. (cg)