Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 31/2018
Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Bibliothek war in den Sommerferien unterwegs…

...im Schwimmbad und Südpark

In der großen Sommerhitze ist es auch in den Räumen der Bibliothek zu heiß, um lange zu verweilen. Da für die Kinder im Schwimmbad und bei den Wasserspielen mehr Abkühlung geboten ist, hatte sich die Stadt- und Schulbibliothek Kelsterbach als Monatsaktion im Juli zum 15-jähringen Bestehen die Aktion „Bibliothek unterwegs“ ausgedacht. Bepackt mit Bilderbüchern, Tierbüchern, Spielen und Comics war das Team der Kinderbibliothek an zwei Tagen im Kelsterbach Sport- und Wellnessbad zu Gast. Alle Badegäste wurden mit Flyern eingeladen sich an der Aktion zu beteiligen, die Kinder konnten zusätzlich Schwammbomben und Lesezeichen basteln. An beiden Tagen kamen rund 40 Kinder aus Kelsterbach und den umliegenden Gemeinden und nutzten das Angebot. In der Woche darauf ging das Team in den Kelsterbacher Südpark zu den Wasserspielen, da die Temperaturen noch weiter gestiegen waren: der Andrang war hier nicht ganz so groß. Dennoch hatten die Kinder Spaß die selbstgebastelten Papierschiffchen auf den Wasserkanälen schwimmen zu lassen. Im August können alle Besucher an einem Puzzle-Rätsel teilnehmen.

Das Team der Stadt- und Schulbibliothek Kelsterbach freut sich auf viele Besucher nach den Sommerferien. (mb)