Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 32/2024
Seite 1
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Besuch aus Griechenland im Rathaus

Kelsterbachs Bürgermeister Manfred Ockel (r.) empfing den Bürgermeister der griechischen Stadt Kalabaka, Eleftherios Avramopoulos (l.), im Rathaus.

In der vergangenen Woche empfing Kelsterbachs Bürgermeister Manfred Ockel eine Delegation der griechischen Stadt Kalabaka, mit Bürgermeister Eleftherios Avramopoulos an der Spitze, im Rathaus. Die Stadt Kalabaka hat rund 19.000 Einwohner, liegt am Fuß der weltbekannten Meteora-Klöster in Thessalien und ist die größte Flächengemeinde Griechenlands. Nach Kelsterbach waren die Griechen auf Vermittlung des hiesigen Stadtverordneten Vasilios Angelis gekommen.

Ockel stellte den Gästen in einer kurzen Präsentation die Untermainstadt vor, danach machte sich die Gruppe auf zur Stadtbesichtigung, bei der die unterschiedlichsten Einrichtungen der öffentlichen Infrastruktur besichtigt wurden. Ziele waren unter anderem die Kindertagesstätte Kindertandem, die Freiwillige Feuerwehr, der Kelsterbacher Kommunalbetrieb, die Gewerbegebiete sowie das Sport- und Wellnessbad.

Die Besucher zeigten sich sehr interessiert an den vorgestellten Einrichtungen und bedankten sich herzlich für die erwiesene Gastfreundschaft der Kelsterbacher. (wö)