Tristan Gesing bei der Apotheker Tennismeisterschaft in Ismaning
Wenn jemand weiß, wie man die perfekte Rezeptur für den Erfolg zusammenstellt, dann ist es Tristan Gesing – Apotheker aus der Kronen Apotheke in der Rudolf-Breitscheid-Straße und leidenschaftlicher Tennisspieler beim TC Kelsterbach. Bei der diesjährigen Deutschen Tennismeisterschaft der Apotheker in Ismaning ließ Tristan seine Mitstreiter alt aussehen und krönte sich – im wahrsten Sinne des Wortes – zum neuen Deutschen Meister!
Mit einer guten Portion Siegeswillen, einer Prise Taktik und einem Schuss Ausdauer ging Tristan ins Turnier. Besonders im Halbfinale zeigte er, dass er nicht nur Medikamente richtig dosieren kann, sondern auch seine Gegner: Der junge und talentierte Julius Brüll aus Hannover bekam ein klares 6:2, 6:3 verabreicht – rezeptfrei, aber wirkungsvoll.
Das Finale gegen den favorisierten Dr. Stefan Niedermayer aus Rain am Lech entwickelte sich zu einem echten Spitzenduell. Rasant, hochklassig – und vom Publikum staunend kommentiert: „Gibt es hier eigentlich keine Geschwindigkeitsbegrenzung?“ Zwei frühe Breaks sicherten Tristan den ersten Satz. Als es im zweiten Satz plötzlich nach Nebenwirkungen aussah – Break gegen ihn, Gegner im Aufschwung – reagierte er mit einem starken Comeback und sicherte sich mit einem 6:4 den Meistertitel.
„Das war ein hart umkämpftes Match gegen einen starken Gegner. Ich bin über meinen Sieg sehr froh“, sagte ein überglücklicher Tristan nach dem Finale.
Der TC Kelsterbach gratuliert herzlich zu diesem grandiosen Erfolg – schließlich hat man nicht alle Tage einen Deutschen Meister in den eigenen Reihen.
Herzlichen Glückwunsch, Tristan – das war eine meisterhafte Leistung mit Nebenwirkung: Gänsehaut!