Rund 60 Gäste konnte die Vorsitzende Heike Fierus am 02.08.2025 begrüßen, die der Einladung des Handharmonika-Spielrings Kelsterbach (HSK) zum traditionellen Grillfest folgten. Wie in den vergangenen Jahren fand die Veranstaltung auf dem Gelände des Vereinsheims der Hundefreunde Kelsterbach statt – ein bewährter Ort für das gesellige Miteinander. Obwohl Regen angekündigt war, blieb das Wetter den Feiernden freundlich gesinnt: Es blieb trocken und ab und zu blinzelte sogar die Sonne aus den Wolken heraus.
Das Grillfest ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Vereinskalender des HSK und bietet eine schöne Gelegenheit, alte Bekannte wiederzusehen, in gemütlicher Runde zu plaudern und sich auszutauschen. Viele der Anwesenden sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer der bevorstehenden HSK-Herbstfahrt, aber auch zahlreiche Freundinnen und Freunde des Vereins nahmen teil.
Eröffnet wurde der Nachmittag um 15:30 Uhr mit Kaffee und Kuchen – eine Idee, die im vergangenen Jahr erstmals umgesetzt wurde und auch dieses Mal großen Anklang fand. Im Anschluss sorgten die Grillmeister Manuel Becker und Andreas Hoffmann für das leibliche Wohl. Das gegrillte Essen ließ keine Wünsche offen – Steaks und Würstchen kamen bestens an, dazu gab es ein reichhaltiges Salatbuffet, das von Mitgliedern und Gästen zusammengestellt wurde und bei ausgelassener Stimmung wurde bis in den Abend hinein gelacht und erzählt. Bei bester Laune genossen die Gäste einen rundum gelungenen Sommerabend.
Vorfreude herrscht bereits auf die diesjährige Herbstfahrt, die vom 2. bis 5. Oktober nach Augsburg führt. Darüber hinaus stehen weitere Termine des Orchesters an: Am 9. November spielt das 1. Orchester in Goldstein, gefolgt vom großen Herbstkonzert am 16. November im Fritz-Treutel-Haus. Ein weiteres Highlight erwartet die Gäste am 7. Dezember – dann führt der HSK ein neues Märchenspiel auf.
Der Handharmonika-Spielring Kelsterbach freut sich über die rege Teilnahme am Grillfest und lädt herzlich zu den kommenden Veranstaltungen ein.