Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 33/2022
Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Besteht Bedarf an einem Handwerkerhof?

Die Stadtverwaltung bittet die hier ansässigen Handwerkerinnen und Handwerker, die aktuell eine neue Betriebsstätte in Kelsterbach suchen, darum, ihren Bedarf mit der benötigten Gesamtfläche der städtischen Wirtschaftsförderung mitzuteilen.

In den vergangenen Monaten haben die Stadtverwaltung einige Anfragen von Kelsterbacher Handwerksbetrieben, die einen neuen Standort in Kelsterbach suchen, erreicht. In der Regel werden relativ kleine Flächen zum Kauf benötigt, die am Markt nicht erhältlich sind. Würden sich mehrere Handwerker zusammenschließen, wäre der gemeinsame Erwerb einer größeren Fläche möglich. In einem sogenannten Handwerkerhof könnten dann kleinere Einheiten gebildet und Synergien genutzt werden. Bürgermeister Manfred Ockel steht mit einem Immobilieneigentümer im Gewerbegebiet Glanzstoffpark in Kontakt, der sich aufgeschlossen zeigt, ein solches Projekt zu verwirklichen.

Die Kelsterbacher Wirtschaftsförderung bittet die Handwerksbetriebe, die daran interessiert sind, sich an einem Handwerkerhof zu beteiligen, ihr bis Montag, 29. August, unter Telefon 06107 773-223 oder per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@kelsterbach.de eine Rückmeldung zu übermitteln.

Betriebe, die Räume lediglich mieten wollen, werden ebenfalls gebeten, sich zu melden. (wö)