Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 33/2023
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TuS Ausflug in den Holiday Park

Es sind Sommerferien und für die noch „Daheimgebliebenen“ hatte Nicole Badura schon vor einigen Wochen die Information verbreitet: am 26.Juli geht es statt zum Training in den Sportpark - in den Holiday Park zum Spass-Haben. Wer kommt mit?

Der Vorstand des TuS gab schon vorher „grünes Licht“ für das Vorhaben, indem er finanzielle Unterstützung zusagte. Wie immer bei solchen Unternehmungen ist Nicole voll in ihrem Element. Sie plant, organisiert bis ins letzte Detail, so daß nichts schief gehen kann.

Mit 40 Kindern im Alter von 6-17 Jahren, einem großen Betreuertroß ging es am Mittwoch in einem Reisebus um 9 Uhr morgens los nach Haßloch. Die eineinhalbstündige Fahrt verlief im Regen und so mancher Betreuer rätselte schon damit, was machen wir bloß…. aber je näher der Bus nach Haßloch kam, lichtete sich der Himmel und zeigte wunderbare blaue Stellen.

Herrlicher Sonnenschein empfing die Ausflügler, der auch bis zum Schluss die Gruppe begleitete. Vor dem Eingangstor noch schnell die obligatorischen Fotos gemacht, die jungen Athleten waren schnell in ihren Gruppen aufgeteilt, dank Nicols Vorarbeit. Die Älteren, im 3-er Team, durften sich eigenständig im Park bewegen. Die Jüngeren wurden von den Erwachsenen begleitet. Die Freude war den Athleten ins Gesicht geschrieben, als sie schon aus der Entfernung die ersten Attraktionen entdecken, sie bekamen ihre Parktickets und der Spaß konnte losgehen. Alle nutzten die Gunst der Stunde und sicherten sich die ersten Plätze in den Attraktionen, da der Park bei der Ankunft zeitgleich seine Pforten geöffnet hatte und die Wartezeiten noch ganz kurz waren. Der Holiday Park bietet zahlreiche Fahrgeschäfte, die das Herz schneller schlagen lassen. Der Renner für die Jugend war die 3-fach Katapultachterbahn, dabei geht es auch kopfüber mit rasender Geschwindigkeit in die Loopings.

Es gab die Wildwasserbahn, Beach Rescues, die Große Welle, Free Fall Tower und vieles, vieles mehr. Erwachsene, Jugend und Kinder waren ewig beschäftigt die Attraktionen zu entdecken und auszuprobieren.

Mutige Jungs!“

Zwischendurch wurde auch mal Rast gemacht, um sich für die nächsten Abenteuer zu stärken. Um 17.30 Uhr war dann Treffpunkt beim Ein-/Ausgang, wo der Reisebus schon wartete. Die Rückfahrt war ziemlich ruhig, da dann einige vor Erschöpfung einschliefen. Angekommen in Kelsterbach warteten bereits die Eltern auf dem Parkplatz /Sportpark, um die Kinder in Empfang zu nehmen. Die strahlenden Augen der Kinder zeigten ihnen, es war ein super Tag! Die Danksagungen der Eltern trafen noch am selben Tag bei Nicole ein.

Auch der TuS bedankt sich bei den Betreuern und besonders bei Nicole, das große Organisationstalent. (cg)

Sie hatten einen Riesenspaß!“