Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 34/2022
Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tolles Wetter, klasse Musik, super Stimmung

Yvonne Roth, Ralf Olbricht und Thomas Wimmer spielten Pophits der vergangenen Jahrzehnte.

Das Konzert auf dem Rathausplatz sorgte für Belebung in der Stadtmitte..

Unter großen Sonnenschirmen fanden die Besucher angenehmen Schatten.

Auch für einen Imbiss war gesorgt.

Am vergangenen Sonntag hatte die Stadtverwaltung zur zweiten Auflage der „Matinee am Rathaus“ eingeladen und mehr als hundert Kelsterbacherinnen und Kelsterbacher nutzten die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre in den Sonntag zu starten. Dazu trug die Band Duo Doubletree - bestehend aus Ralf Olbrich und Yvonne Roth -, ergänzt um den Schlagzeuger und Perkussionist Thomas Wimmer, ihr Scherflein bei, indem sie zwei Stunden lang geschmackvolle Musik spielte, der zuzuhören Freude machte. Hauptsächlich akustisch dargeboten - auf unter anderem Gitarre, Kontrabass, Ukulele, Dobro-Gitarre, Saxophon und Querflöte - spielten die drei Musiker wohlbekannte Hits aus der Popmusik der vergangenen Jahrzehnte. Mit ihren Interpretationen der Songs von Crowded House, Johnny Nash, Nick Kershaw, Men at Work und vielen anderen mehr wussten sie das Publikum zu überzeugen und in Wohlfühlstimmung zu versetzen.

Der Rathausplatz war bei freiem Eintritt stets gut bevölkert und die Sitzgelegenheiten - sowohl die Bierzelttische als auch die bequemen Liegestühle - meist ausgelastet. Für Schatten sorgten große Sonnenschirme, Abkühlung in Form von kühlen Getränken gab es am Verpflegungsstand, wo der Partyservice auch Bratwürste sowie Spundekäs‘ und Brezeln gegen um die Mittagszeit aufkommendes Hungergefühl bereithielt.

Die Veranstaltung, die von der Stadt Kelsterbach im Rahmen des Förderprogramms Zukunft Innenstadt auf die Beine gestellt wurde, war ein voller Erfolg, der Lust auf mehr machte. Der abschließende Termin der Veranstaltungsreihe Matinee am Rathaus ist in drei Wochen, am Sonntag, 18. September. (wö)