Der 1. September ist der Tag, an dem wir seit 1957 an die Schrecken der beiden Weltkriege und die schrecklichen Folgen von Krieg,Gewalt Faschismus erinnern! Seit jeher macht der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften deutlich, sie stehen für Frieden, Demokratie und Feiheit! Der DGB-Aufruf zum Antikriegstag 2022 steht unter dem Motto: „Für den Frieden! Gegen einen neuen Rüstungswettlauf! Die Waffen müssen endlich schweigen!“
Mit dem verbrecherischen Überfall der russischen Armee auf die Ukraine ist der Krieg zurück in Europa. Im Nahen und Mittleren Osten, in Afrika und anderswo wüten weiterhin,teilweise seit Jahrzehnten, Bürgerkriege. Tod, Zerstörung und Flucht - so lautet ihre fürchterliche Bilanz. Die Waffen müssen endlich schweigen - überall auf der Welt!
Der DGB OV Kelsterbach ruft auf zu der Gedenkveranstaltung auf dem Ehren-Friedhof am Donnerstag, 1. September, um 18 Uhr. Alle Bürgerinnen und Bürger, Kolleginnen und Kollegen rufen wir auf, sich an diesem Tag solidarisch zu zeigen! Nach der Einführung zum Gedenktag durch den DGB Kreis-OV Vorsitzenden Georg Germann wird Bürgermeister Manfred Ockel die Gedenkansprache halten.
Der Volkschor Kelsterbach beteiligt sich mit einem Liedervortrag.
Kurzfristige Programmänderung möglich! (dgb)