Die „115“ spart Zeit, ist unkompliziert und zuverlässig
Wenn Kelsterbacher die Telefonnummer „115“ wählen, werden sie automatisch zum zuständigen Service-Center des Main-Taunus-Kreises in Hofheim verbunden, wo sie die gewünschten Auskünfte erhalten. Die aufwändige Suche nach Zuständigkeiten und einzelnen Telefonnummern entfällt. Die meisten Anfragen können sofort beantwortet werden, so dass sich der Anrufer mit demselben Anliegen nicht ein zweites Mal an die Verwaltung wenden muss. Unnötige Behördengänge können somit vermieden werden. Die „115“ ist jeweils von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Zu den meisten Fragen erhalten die Anrufer sofort eine Antwort. Ansonsten erhalten sie zumindest Informationen zu der zuständigen Behörde, den Öffnungszeiten, dem zuständigen Sachbearbeiter sowie den erforderlichen Unterlagen, die benötigt werden. Zum Ortstarif ist die „115“ vom Festnetz aus zu erreichen. Aber auch die Handys werden mittels moderner Technik zum zuständigen Service-Center geleitet. (hb)