Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 35/2024
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Oldtimerfreunde sammeln für Flörsheimer Hospiz

Bürgermeister Manfred Ockel (2. v.l.) freute sich über das Geschenk der Oldtimerfreunde (v.l.) Claus Eichler, Norbert Kleiner und Manfred Becker.

Norbert Kleiner, Manfred Becker und Claus Eichler besuchten als Vertreter der Oldtimerfreunde Kelsterbach/Flörsheim in der vergangenen Woche Bürgermeister Manfred Ockel, um mit ihm die kommende Spendensammlung des Clubs für das Flörsheimer Hospiz zu besprechen. Beim großen Saisonabschluss der Oldtimerfreunde, der am Donnerstag, 3. Oktober, ab 10 Uhr auf dem Schlossplatz stattfindet, sollen auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Spenden gesammelt werden. Geplant ist, dass eine Delegation der Oldtimerfreunde am Nachmittag mit einigen besonders schönen Fahrzeugen zum Rathausplatz fährt, wo die Feier zum Tag der Deutschen Einheit stattfindet. Dort wird ebenfalls auf die Spendenaktion aufmerksam gemacht und den Besucherinnen und Besuchern des Fests die Möglichkeit gegeben, den auf dem Schlossplatz gesammelten Betrag noch etwas aufzustocken. Zu einem späteren Zeitpunkt soll das an diesem Tag gesammelte Geld dann in Anwesenheit von Ockel und seinem Flörsheimer Amtskollegen Bernd Blisch an das Hospiz übergeben werden.

Der Bürgermeister dankte den Oldtimerfreunden für ihr Engagement und ganz besonders auch für das Geschenk, das sie ihm bei ihrem Besuch im Rathaus mitgebracht hatten: Das Modell eines Saab 96. An diesen Zweitürer habe er ganz besonders schöne Erinnerungen, so Ockel. Denn dies sei einst sein zweites Auto gewesen, das er über zehn Jahre gefahren ist. (sb)