Nach zweijähriger Corona-Zwangspause freut sich die St. Martinsgemeinde, zum Altstadtfest wieder ein buntes Programm aus Altbekanntem und Neuem anbieten zu können.
Am Samstag und Sonntag lädt die Frauenhilfe jeweils ab 14:00 Uhr ins „Café St. Martinsklause“ in den Hof vor dem Haus Feste Burg ein. Genießen Sie abseits des Trubels nette Gespräche bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
Rätselhafter wird es am Samstag - stündlich von 14:00 bis 20:00 Uhr - beim Escape-Room in der St. Martinskirche. Unter dem Titel „Die Flucht“ gilt es, die zehn biblischen Plagen zu überwinden, um mit dem Volk Israel aus Ägypten zu fliehen. Lösen Sie in Gruppen von drei bis acht Personen verschiedene Rätsel, um Ihren Weg aus der Kirche zu finden. Wir bitten um Anmeldung bis zum 9. September unter Telefon 0175 28 46 067.
Am Sonntag beteiligt sich die St. Martinsgemeinde wieder am „Tag des offenen Denkmals“ und dem „Deutschen Orgeltag“. Um 14:00 Uhr und um 16:00 Uhr erwartet Sie Tilman Lichtenthaeler zu einer Kirchenführung in der ältesten Kirche Kelsterbachs.
Um 15:00 Uhr lädt Sie Organist Lutz Berger ein, die Orgel der St. Martinskirche unter dem Titel „Jazz Inspirations for Organ“ von einer etwas anderen Seite kennenzulernen.
Um 17:00 Uhr geht es dann hoch hinaus auf den Glockenturm der St. Martinskirche. Sehen, hören und fühlen Sie die sechs bis zu 1,3 Tonnen schweren Glocken aus nächster Nähe.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos.