Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 36/2022
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Derbysieg dank großer Willensleistung

Mann des Abends: Doppelpacker Philipp Langelotz

Viktoria Kelsterbach - BSC Kelsterbach  —  2:1 (1:1)

Auch das zweite von fünf Derbys in dieser Saison geht an die Viktoria: Nach hochdramatischen 96 Spielminuten durften die „Roten“ den dritten Saisonsieg im vierten Spiel bejubeln. Christiansen brachte den BSC per Abstauber in Führung (15.). In der Folge ließen die „Grünen“ zwei Großchancen liegen. Mann des Abends war so Philipp Langelotz, der seiner Viktoria mit einem Doppelpack den Derbysieg sicherte (37./70.). In der Schlussphase war das Spiel von großer Hektik und Spannung geprägt. Die Viktoria verdiente sich den Sieg mit großem Einsatz und einer absoluten Willensleistung.

Aufstellung: Scheel - Hicke (95. Schmidt), Döringer, Rüdinger (46. S. Schuhmann), Buß - Klein, R. Schuhmann (89. Rüdinger) - Mihaylov, Azzouzi (85. Chuaydee), Schmidt (74. Handloegten) - Langelotz

FV Neuenhain - Viktoria Kelsterbach  —  1:6 (1:2)

Nach einer Ecke von Ricardo Schuhmann köpfte Marcel Klein am zweiten Pfosten früh ein (5.). Die sehr junge Neuenhainer Mannschaft wusste durchaus zu gefallen. Von der Viktoria kam spielerisch zwar viel zu wenig, aber zumindest Standards nutzte die Mannschaft. Denn auch das 2:0 nach 29 Minuten erzielte Pack per Kopf in Folge einer Ecke. In Folge eines unnötigen Ballverlusts auf der linken Seite der Viktoria kam Neuenhain zum durchaus verdienten Anschlusstreffer (37.).

Mit einem Doppelschlag durch Schuhmann (62.) und Langleotz (65.) zogen die Gäste davon. Schmidt schnürte noch einen Doppelpack (76./91.). In der Tabelle steht das Team nach fünf Spieltagen punktgleich auf Rang zwei.