Mit dem Beginn des neuen Schuljahres bietet die Musikschule Kelsterbach für Kinder der Klassen eins bis vier eine Blockflöten-AG an. In dieser AG lernen die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen des Blockflötenspiels. Spielerisch lernen die Kinder die ersten Töne, die Notenschrift und einfache Rhythmen. Durch das gemeinsame Musizieren in der Gruppe werden darüber hinaus auch das Taktgefühl und das gegenseitige Zuhören und Integrieren gefördert. Ganz nebenbei macht das Musizieren auf der Blockflöte einfach Spaß und führt schnell zu hörbaren Erfolgen. Das häusliche Üben soll motivieren und die Spielfreude wecken. Um das Gelernte zu vertiefen, ist die regelmäßige Teilnahme an der AG Voraussetzung.
Die Blockflöten-AG für die Kinder der 1. und 2. Klasse findet donnerstags, von 14.15 bis 15 Uhr, in Raum 10 der Karl-Treutel-Schule und für die Kinder der 3. und 4. Klasse findet die AG freitags, von 16 bis 16.45 Uhr, im Musikzimmer 1 im Fritz-Treutel-Haus statt. Die Probetermine sind am Donnerstag, 28. September, und am Freitag, 29.September.
Die Blockflöten-AG findet an 16 Terminen innerhalb eines Halbjahres statt. Die Kosten für den kompletten Kurs betragen 100 Euro. Darin enthalten sind eine Blockflöte und eine Blockflötenschule. Die AG wird von der Musikschuldozentin Daniela Sarra geleitet.
Die Plätze sind begrenzt! Eine Anmeldung ist unter musikschule@kelsterbach.de oder 06107/773-326 möglich. (mf)