Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 4/2021
Aus der Arbeit der Polizei
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kelsterbach: 22-Jähriger bespuckt Polizisten

(ots) - Einen auf der Straße herumpöbelnden Mann meldeten Anwohner am Donnerstagabend (21. Januar) gegen 18.30 Uhr im Bereich Waldstraße/Friedrich-Ebert-Straße. Als die Beamten der Polizeistation Kelsterbach dort eintrafen, stritt der 22-Jährige immer noch mit einem Anwohner auf einem Balkon.

Im Rahmen der anschließenden Festnahme, weil er sich gegenüber den Beamten nicht ausweisen wollte, setzte sich der 22 Jahre alte Mann heftig zur Wehr und spuckte wiederholt auf Kopfhöhe in Richtung der Polizisten. Ihm wurde daraufhin ein Spuckschutz aufgesetzt. Ein Atemalkoholtest ergab später 1,75 Promille, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Der 22-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung vorübergehend in einer Gewahrsamzelle der Polizei untergebracht. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.