Qigong, ein Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin, ist eine Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Sanfte, langsame, weichfließende Bewegungen regulieren den Atem, regen den Kreislauf an, dehnen und kräftigen die Muskulatur und unterstützen die Wirbelsäule.
Teilnehmende können Qigong als Methode kennenlernen, um Belastungen aus Beruf und Alltag auszugleichen und mit Herausforderungen konstruktiv umzugehen.
Der Schnupperabend am Donnerstag, dem 19. Oktober um 18 Uhr gibt einen ersten Einblick in Inhalte und Ablauf eines Qigong Kurses. Ab dem 2. November beginnt ein Einsteigerkurs, der sieben Mal donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr stattfindet.
Die Teilnahme am Schnupperabend (Kurs 32KE30184) kostet 9 Euro; die Gebühr des siebenteiligen Kurses (KE30186) beträgt 63 Euro.
Beide Angebote finden in der Gesamtschule in Kelsterbach statt.
Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte auf der Homepage der Kreisvolkshochschule Groß-Gerau, unter
www.kvhsgg.de/gesundheit.