Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 41/2024
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC 1948 Kelsterbach

Die erfolgreiche Damenmanschaft des TTC v.l.n.r.: Elke Scheel, Marion Bauer, Mobika Beck und Delia Becker

Herren 1 sind Tabellenführer der 1. Kreisklasse Nord!

Gleich zweimal musste die erste Herrenmannschaft in der vergangenen Woche antreten. Einmal bei der SKG Walldorf und einmal Zuhause gegen Astheim und ging jeweils als Sieger von den Platten. Ein enges Spiel nach Sätzen entwickelte sich gegen Walldorf. Von 10 Spielen wurden 7 im fünften Satz entschieden, wobei der TTC 4 für sich verbuchen konnte. Es spielten Scharf (2:0), Steinmetz (2:0), Beichert (1:1), Lee (1:1) und die Doppel Scharf/Steinmetz (0:1) und Beichert/Lee (1:0). Das Spiel endete 7:3 für Kelsterbach. In ihrem zweiten Spiel konnte sich die Mannschaft mit einem knapperen 6:4 durchsetzen. Allerdings kam es bei diesem Spiel zu keinem einzigen 5 Satz Spiel und die Gäste führten zwischenzeitlich sogar mit 3:1 und 4:2. Doch dann gewannen jeweils Scharf, Steinmetz, Beichert und Tang ihr zweites Einzel und so reichte es zu einem knappen Sieg. Mit 8:0 Punkten belegt die Mannschaft nun Platz 1 der 1. Kreisklasse Nord.

Die Herren 2 traten ohne ihre Nummer 1 bei der zweiten Mannschaft vom SF Bischofsheim an und unterlagen mit 3:7. Brissier/Loos konnten ihr Doppel gewinnen, aber Loos/Elke Scheel verloren ihr Spiel. Die beiden anderen Punkte für den TTC erzielten Brissier und Poulard.

Die Herren 3 mussten zum TSV Trebur 3 und kehrten mit einem Unentschieden Heim. Nach 2 verlorenen Doppeln und zwischenzeitlichen 1:4 Rückstand erkämpften sich Thomas Scheel(1:1), Lee (1:1), Krekeler (2:0) und Ömer Gülfidan (1:1) mit 21:20 Sätzen noch ein 5:5.

Die Damen taten sich Zuhause gegen die zu dritt angereisten Gäste aus Hüttenfeld leicht und gewannen mit 9:1 und 27:6 Sätzen. Bauer/Becker gewannen ihr Doppel und Bauer, Scheel und Becker gewannen alle ihre Einzel. Lediglich Beck musste ein Spiel abgeben.

Die Jungen 19 gewannen ihr Heimspiel gegen den SV Klein Gerau mit 6:4. Enes, Emre, Paul und Silas führten bereits mit 4:0 Spielen, ehe die Aufholjagd der Gäste begann und es nur noch 4:3 für den TTC stand. Paul und Emre gewannen die nächsten beiden Spiele und so stand man bereits vor dem letzten Spiel als Sieger fest, welches Enes mit 1:3 verlor.

Die Jungen 15 spielten ebenfalls Zuhause gegen den SV Darmstadt und gewannen deutlich mit 9:1. Zum Einsatz kamen Andreas (2:0), Levin (1:1), Mete (2.0), Kristian (2:0) und die Doppel Andreas/Levin (1:0) und Mete/Kristian (1:0).