(vl.) Katja Ehrlich und Pfarrer Friedrich Meisinger freuten sich über die Spenden des Martinstreff-Teams.
Im November des vergangenen Jahres hatte sich die Frauenhilfe der Martinsgemeinde aufgrund von Nachwuchsmangel nach über 111 Jahren aufgelöst. Einige der Frauen der ehemaligen Frauenhilfe haben sich zu einem Team zusammengeschlossen, das nun den Martinstreff organisiert, eine Nachfolgeveranstaltung des beliebten Kaffeenachmittags. Der Martinstreff bietet Seniorinnen und Senioren jeweils am ersten Mittwoch eines Monats die Möglichkeit, um in geselliger Runde zu netten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen zusammenzukommen.
Auch beim Weihnachtsmarkt der Martinsgemeinde sowie beim Altstadtfest war dieses Team aktiv und bot selbstgebackene Kuchen und Torten und beim Weihnachtsmarkt zusätzlich noch Plätzchen neben anderen selbstgemachten Köstlichkeiten zum Verkauf an. Die dadurch erzielten Einnahmen wurden wie immer für einen guten Zweck gespendet.
So konnten am vergangenen Mittwoch der Kelsterbacher Ausgabestelle der Tafel Rüsselsheim und der Stiftung Communio Christi Spenden in Höhe von jeweils 500 Euro überreicht werden. Entgegengenommen wurden die Spenden von Katja Ehrlich für die Tafel und Pfarrer Friedrich Meisinger für die Stiftung Communio Christi. (ka)