Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 41/2025
Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Radtour führte einmal rund um Kelsterbach

Trotz dunkler Wolken kamen einige Radbegeisterte auf dem Rathausplatz zusammen.

Es wurde immer wieder pausiert und sich zu verschiedensten Themen rund ums Radfahren ausgetauscht.

Dicke Wolken, die Regen befürchten ließen, und ein Spiel der Eintracht waren wohl die Gründe, weshalb sich am Sonntag, 21. September, nur wenige Menschen auf dem Rathausplatz versammelt hatten, um gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Fahrradbeauftragten der Stadt, Roland Rücker, eine Radtour rund um Kelsterbach zu unternehmen. Neben einigen motivierten Bürgerinnen und Bürgern gehörten auch die städtische Nahmobilitätsbeauftragte Lilly Hermann sowie der Stadtverordnetenvorsteher Frank Wiegand und sein Stellvertreter Hans-Peter Hamann zu den Zweiradenthusiasten, die an der Tour teilnahmen.

Die rund 12 Kilometer lange Tour führte die Radler unter anderem durch den Südpark, entlang dem Grenzweg und ans Mainufer. Immer wieder gab es kleine Pausen, in denen sich angeregt zu verschiedensten Themen ausgetauscht wurde, etwa zu den Angeboten für Radfahrer im Stadtgebiet wie der Fahrrad-Reparaturstation an der Kelsterbar, die seit 2023 allen, deren Rad technische Hilfe benötigt, praktische Unterstützung in Form von Luftpumpe oder Werkzeug bietet.

Erst zum Ende der Tour setzte leichter Regen ein, gegen den sich die kleine Truppe aber gut gewappnet hatte. Mit einer aufwärmenden Tasse Kaffee, zu der Rücker einlud, endete nach rund zwei Stunden die gemeinsame Fahrradtour um Kelsterbach. (sb)