Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 42/2019
Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Trauer um Siegfried Ortlieb

Die Stadt trauert um Siegfried Ortlieb. Der im öffentlichen Leben bekannte Kelsterbacher verstarb am 10. Oktober im Alter von 72 Jahren. Siegfried Ortlieb hat sich über einen sehr langen Zeitraum für seine Heimatstadt engagiert. Er war Mitglied der Stadtverordnetenversammlung von 1977 bis 2016. Über mehrere Jahre war er Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Jugend, Schule und Soziales und auch im Planungs- und Bauausschuss. Als Schöffe gehörte er dem Ortsgericht von 2005 bis 2019 an. Die Stadt verlieh Siegfried Ortlieb für seinen umfangreichen Einsatz die Ehrenbezeichnung Stadtältester im Jahre 2016. Der Ehrenbrief der Stadt für ehrenamtliche Tätigkeit wurde ihm 1992 verliehen. Seine politische Heimat hatte Siegfried Ortlieb bei den Kelsterbacher Sozialdemokraten. Sportlich schlug sein Herz für die Paddler-Gilde Kelsterbach, die er lange Jahre als Vorsitzender leitete. (hb)