Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 42/2020
Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musik steckt in dir - in jedem Alter / Musikkurse für Erwachsene 50+

Freie Kurse in der Musikschule Kelsterbach

Nach den Herbstferien beginnt bei der Musikschule Kelsterbach ein neuer Kursus für Erwachsene. An dem kann man ohne Vorkenntnisse teilnehmen und er richtet sich an interessierte Personen, die sich gerne zu Musik bewegen und auch aktiv Musik machen wollen.

Zum Inhalt des Kurses gehören unter anderem das Einstudieren von einfachen Tänzen und das Singen (Summen) von Kanons mit Bodypercussion. Neben grundlegenden Rhythmusübungen soll Koordination und Körperbeherrschung geübt werden sowie die Möglichkeit zum Knüpfen neuer Kontakte entstehen.

Die Dozentin Lina Hartmann freut sich aber auch über Erwachsene Teilnehmer, die die „50“ noch nicht erreicht haben. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Der Kursus findet montags um 17.30 Uhr in der Alten Schule in Kelsterbach, Schulstraße, statt. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter 06107 / 773 326 oder musikschule@kelsterbach.de. (hb)