Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 43/2024
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ball-Spiel-Club 1947 Kelsterbach e.V. – Fussball

1. Mannschaft:

BSC 1947 Kelsterbach – SGN Diedenbergen —  3:3

Verdienter Ausgleich kurz vor Schluss!

"Ich glaube das Unentschieden ist okay, ich glaube trotzdem, dass wir die bessere Mannschaft waren", sagte BSC-Coach Dennis Hombach nach dem Spiel. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Die SG Nassau Diedenbergen ging durch Tom Korominas in der 13. Minute in Führung. Maximilian Lechner nutzte die Chance für den BSC Kelsterbach und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Das 2:1 des BSC Kelsterbach stellte Lars Christiansen sicher (62.). Mit einem schnellen Doppelpack (71./73.) zum 3:2 schockte Tomislav Grubisic die Mannschaft von Trainer Dennis Hombach und drehte das Spiel. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Robin Peter Schmiegel mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Letztlich trennten sich der BSC Kelsterbach und die SG Nassau Diedenbergen remis.

In der Tabelle verbesserte sich der BSC Kelsterbach trotzdem und steht nun auf Rang vier. Am kommenden Sonntag tritt der BSC Kelsterbach bei der Zweitvertretung von TuRa Niederhöchstadt an (Sonntag, 13:30 Uhr),

2. Mannschaft:

BSC 1947 Kelsterbach II – Viktoria Sindlingen  — 4:1

Verdienter Heimsieg!

Lange war es eine Begegnung auf Augenhöhe doch am Ende setzte sich der BSC mit einem 4:1-Erfolg durch. Ranko Tomic brachte das Team von Coach Yannick Liebe in der neunten Spielminute in Führung. Im ersten Durchgang hatte BSC Kelsterbach II etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Sergio Monti schoss für Vikt. Sindlingen II in der 49. Minute den Ausgleich. Mohamed Achbouk brachte BSC Kelsterbach II nach 55 Minuten die 2:1-Führung. Durch ein Eigentor von Riccardo Petrillo verbesserte BSC Kelsterbach II den Spielstand auf 3:1 für sich (63.). Turgay Kisa legte in der 75. Minute zum 4:1 für BSC Kelsterbach II nach. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo BSC Kelsterbach II nun auf dem dritten Platz steht. Die bisherige Spielzeit von BSC Kelsterbach II ist weiter von Erfolg gekrönt. BSC Kelsterbach II verbuchte insgesamt acht Siege und ein Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen.

Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist BSC Kelsterbach II zu BSC Schwalbach II.