Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 44/2019
Sportnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC 1948 Kelsterbach

Keine Erfolgreiche Woche

Die in der letzten Woche stattgefundenen 3 Spiele konnten leider nicht zur vollsten Zufriedenheit des TTC gestaltet werden.

Die Gegner der 1. Herrenmannschaft traten nicht an, sodass man wenigstens dieses Spiel kampflos mit 9:0 Punkten gewann.

Die Damen mussten sich gegen die Mannschaft der DJK Spvgg. Mühlheim mit 2:8 geschlagen geben. Kelsterbach trat nur mit 3 Spielerinnen an, wohingegen Mühlheim zu viert antrat. Zu Beginn des Spieles musste sich das Doppel Bauer/Scheel gegen Hohmann/Rieth im fünften Satz nach einem kuriosen Matchball für die Gegnerinnen leider mit 10:12 geschlagen geben. Beck verlor ihr erstes Einzel. Scheel kämpfte sich gegen die Nummer 1 der Gegnerinnen in den fünften Satz und gewann diesen.Anschließend verlor Bauer mit 1:3 Sätzen und es stand 3:1 für die Damen aus Mühlheim. Scheel gab das nächste Spiel im fünften Satz mit 9:11 ab. Bauer unterlag der Nummer Eins mit 1:3. Beck und auch Scheel konnten nichts mehr zur Ergebnisverbesserung beitragen. Obwohl Bauer gegen Hohmann im vierten Satz klar mit 11:1 gewann verlor man deutlich mit 12:27 Sätzen und 2:8 Spielen. Bleibt zu hoffen, dass man das ein oder andere Spiel der ausstehenden 3 Spiele noch für sich entscheiden kann.

Die Jungen 15 mussten den Sieg wieder einmal den spielstarken Gegnern überlassen. Man verlor gegen die wesentlich länger zusammen spielende und öfter trainierende Mannschaft aus Leeheim mit 1:9 Spielen. Lediglich Enes Michtar konnte sein Spiel gegen die Nummer 3 der Gegner mit 3:0 Sätzen gewinnen. Sowohl im Aufschlag, Konter oder Schuss hatte die zu Saisonbeginn neugegründete Mannschaft mit den Spielern Emre Gülfidan (0:2), Enes Michtar (1:1) und Jakob Unger (0:2) sowie das Doppel Gülfidan/Michtar (0:1) kaum eine Chance. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Jungs trotzdem nicht unterkriegen lassen und fleißig weitertrainieren.

Am Samstag dem 02.11.19 findet die diesjährige Vereinsmeisterschaft des TTC in der kleinen Bauge´ Halle statt. Anmeldeschluss ist für die Jugend um 9:45 Uhr, für das Erwachsenen Doppel um 12:45 Uhr und für das Einzel der Erwachsenen um 13:45 Uhr.