Am Samstag, 29. Oktober, startete wieder das traditionelle Rally-Obedience Turnier beim Sportverein der Hundefreunde Kelsterbach.
Durch die Energie-Einsparungsmaßnahmen (Einsparung der Außenbeleuchtung Flutlicht) war der Beginn bereits morgens um 9 Uhr.
29 Teams hatten sich zu dieser Zeit eingefunden.
Unter den strengen Augen der Richterin Natalie Pace-O´Shea erreichten einige Teams eine hohe Punktzahl und gingen mit einem Vorzüglich oder Sehr gut aus dem Ring.
Natalie hatte pro Starterteam 100 Punkte eingepackt und konnte reichlich davon an die einzelnen Teams verteilen.
Insgesamt wurden in den vier Klassen - Beginner (9 Teams), Klasse 1 (6 Teams), Klasse 2 (7 Teams), Klasse 3 (7 Teams) - neun Mal die Wertnote Vorzüglich, drei Mal die Wertnote Sehr gut, neun mal die Wertnote Gut und drei Mal die Wertnote Bestanden vergeben. Leider hatte es bei drei Teams nicht zum Bestehen der Prüfung gereicht.
Gute Wetterverhältnisse, herrliches Herbstwetter, sorgten für optimale Bedingungen und gute Laune war bei allen Teilnehmern. Um 16 Uhr ging das Turnier mit der Siegerehrung zu Ende und alle Vierbeiner bekamen noch eine Wurst und Hasenohr.
Es war ein super Turniertag mit vielen netten Gesprächen und
sehr schönen Vorführungen der Leistungen in den einzelnen Klassen.
Der Dank gilt der Richterin Natalie Pace-O´Shea, die fair und stets gut gelaunt gerichtet hat, den Teilnehmern für das sportliche Verhalten, den Trainerinnen für die gute Vorbereitung und den vielen Helfern, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich ist. (ka)