Der von der Deutschen Giganetz GmbH betriebene Glasfaserausbau in Kelsterbach schreitet voran. Seit Anfang der Woche ist das mit den Tiefbauarbeiten beauftragte Bauunternehmen in einem neuen Bauabschnitt tätig. Bearbeitet werden jetzt die Mainstraße (ab Restaurant Grüner Baum bis Einmündung Leinpfad), die Kirschenallee vom Schwimmbad bis zur Höllenstraße. Beim Bau wird schrittweise vorgegangen, so dass immer nur kleinere Abschnitte der Straße von der Baustelle betroffen sind. Die Arbeiten im aktuellen Abschnitt sollen Mitte Dezember abgeschlossen werden.
Während der gesamten Phase des Baus der Kabeltrassen wird parallel an der Herstellung der Hausanschlüsse gearbeitet. In diesem Zusammenhang kontaktiert die Baufirma GHT die Hauseigentümer, um Termine für Hausbegehungen zu vereinbaren, bei denen geklärt wird, wo und wie die Hausanschlüsse jeweils hergestellt werden sollen. Die Anrufe erfolgen mittels eines Telefonanschlusses mit der Vorwahl 06151.
Für Fragen steht seitens der Stadtverwaltung Anja Warnecke-Bi unter Telefon 06107 773-361 oder per E-Mail an a.warnecke-bi@kelsterbach.de zur Verfügung. Der Kundenservice von Giganetz ist unter Telefon 040 5936300 rund um die Uhr zu erreichen.
Wer sich bis jetzt noch nicht für einen Anschluss entschieden hat, hat weiterhin die Möglichkeit, sich einen Glasfaserhausanschluss zu sichern. Informationen zu den Tarifen und Beratungsmöglichkeiten sind auf der Projekthomepage www.deutsche-giganetz.de/kelsterbach zu finden. (wö)