Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 44/2025
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Intensive Spielwoche für den TTC

Die erfolgreiche Jugend 15 I Mannschaft v. l.n. r. Sean Tarkeshian, Attila Turgut, Lola Goy und Isabella Daube

Jugend 19 bleibt Tabellenführer in der Bezirksliga

In der Zeit vom 18:10 – 25.10.2025 hatte der TTC insgesamt 11 Spiele zu bewältigen. Den Anfang machte die Jugend 19 in Bergen-Enkheim. Die ersten 4 Spiele gingen gleich an den TTC, am Ende gewann man mit 7:3. Es spielten Mete G., Levin L., Kristian K. und Paul K. In ihrem Heimspiel eine Woche später gegen Mörlenbach gewannen sie in der Aufstellung Levin L. (2:1), Andreas L. (1:1), Kristian K. (2:0) und Paul K. (2:0) sogar mit 8:2. Lediglich gegen die Nummer 1 der Gäste verloren die Lee Brüder. Kristian setzte sich gegen den Spitzenspieler im fünften Satz mit 11:9 durch und auch das Doppel wurde gewonnen. Die Mannschaft belegt ungeschlagen Platz 1 der Bezirksliga mit 6:0 Punkten.

Die Jugend 15 I spielte Zuhause gegen Leeheim und gewann mit 8:2. Zunächst wurden beide Doppel gewonnen. Attila T. (2:0), Isabella D. (2:0), Lola G. (1:1) und Sean T. (1:1) mussten sich nur insgesamt 2 Mal geschlagen geben und hatten am Ende mit 25:9 Sätzen deutlich die Nase vorn. Mit 4:2 Punkten belegt man in der 1. Kreisklasse Platz 3.

Die Jugend 15 II unterlag daheim denkbar knapp mit 4:6. Nach den Doppeln stand es 1:1. Isabella D., Jakub D. und Aleyna T. verloren jeweils mit 0:3, ehe Samuel N. für den ersten Punkt sorgen konnte. Isabella und Jakub verloren auch ihr zweites Spiel, aber Aleyna und Samuel sorgten noch für 2 Punkte für den TTC.

Die Damen gewannen in ihrem ersten Heimspiel der Saison gegen Dornheim mit 6:4. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Bauer/Scheel knapp in fünf Sätzen unterlagen. Bis zum Stand von 4:3 gab es ein ständiges Hin- und Her. Dann gewann Bauer, Scheel unterlag und Becker setzte den Schlusspunkt zum 6:4. Hervorzuheben bei diesem Spiel ist die Kelsterbacher Spitzenspielerin Kizildag, welche als einzige beide Einzel für sich entscheiden konnte.

Die Herren I gewannen Zuhause gegen die nur zu dritt angetretene Mannschaft von Gernsheim III mit 9:1. Zum Einsatz kamen D. Sauerbrei (2:0), H. Scharf (2:0), S. Brissier (1:1) und A. Räder (2:0) und die Doppel Sauerbrei/Räder und Scharf/Brissier. Die Mannschaft belegt mit 6:2 Punkten Platz 3 in der Kreisliga.

Die Herren II gewannen ihr Pokalspiel daheim gegen Trebur II mit 4:2 und sind somit eine Runde weiter. In Bischofsheim erkämpfte sich die Mannschaft ein Unentschieden mit 20:20 Sätzen. Und Zuhause gegen Königstädten VIII stand am Ende ein deutlicher 9:1 Erfolg fest. Nur das Doppel Loos/Lee verloren ihr Spiel. Ansonsten setzten sich A. Räder, P. Beichert, C. Loos und I. Lee souverän durch.

Die Herren III spielten in heimischer Halle gegen DISBU Rüsselsheim III und setzten sich am Ende mit 6:4 durch. D. Krekeler (2:1), T. Moch (2:0), Ö. Gülfidan (1:1) und O. Burkietowicz (1:1) belegen nun Platz 1 in der 3. Kreisklasse Nord.

Ebenfalls Zuhause trat die 4. Herrenmannschaft gegen die fünfte Mannschaft aus Trebur an. Mit 1:9 musste man sich allerdings deutlich geschlagen geben. Den einzigen Punkt für den TTC erzielte O. Burkietowicz.