Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 44/2025
Schulen/Bildung/Soziales
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Infos zur Jahreshauptversammlung des Volkschors Kelsterbach am 21.10.2025

Diesmal standen bei der Jahreshauptversammlung keine Wahlen auf der Tagesordnung.

Nach den Berichten der 1. Vorsitzenden und des Kassierers sowie der Revisoren wurde der Vorstand auf Antrag entlastet und erhielt den Mitgliederdank für seine geleistete Arbeit.

Unter Tagesordnungspunkt 4 wurden die diesjährigen Ehrungen vom Volkschor durchgeführt: Im Einzelnen erhielten folgende Personen eine Ehrung:

Frau Monika Kabitzki (Revisorin)

für 25 Jahre Mitgliedschaft

Frau Sieglinde Wolf

für 25 Jahre aktives Singen

Frau Brigitte Henninger (1. Vorsitzende)

für 30 Jahre aktives Singen

Frau Charlotte Schütz (derzeit aktive Sängerin)

für 40 Jahre Mitgliedschaft

Herr Eugen Schütz (derzeit aktiver Sänger)

für 55 Jahre Mitgliedschaft

Frau Margarethe Walther

für 75 Jahre aktives Singen.

Die Gastredner, Herr Bürgermeister Ockel, Herr Stadtverordnetenvorsteher Frank Wiegand, Frau Stadträtin Helga Oehne und Herr Thorsten Schreiner für den Vereinsring, betonten einmal mehr, dass der Volkschor mit seinen Veranstaltungen und Auftritten zur Bereicherung des kulturellen Lebens in Kelsterbach beiträgt. Die Politiker sind sich einig, dass die Stadt Kelsterbach auch weiterhin die Vereine der Stadt unterstützen wird und am Nulltarif für Vereine festhalten will.

Abschließend bedankte sich die 1. Vorsitzende Frau Henninger bei allen, die sich immer für den Verein einsetzen, insbesondere beim Chorleiter Daniel Schmitt, der stets mit vollem Herzen mit dem Volkschor übt. Der Dank gilt auch den Hausmeistern des Fritz-Treutel-Hauses, die den Verein stets unterstützen. Frau Henninger kündigt für das Jahr 2026 weitere Projekte des Volkschors an.

Zum Jahresabschluss freuen wir uns wieder, Sie beim Weihnachtskonzert am 14.12.2025 im Bürgersaal begrüßen und unterhalten zu können.