Sienna Marlene Urso war beim Gesangswettbewerb erfolgreich.
Michael Gellenberg erhielt den Ersten Preis in der Kategorie Klavier.
Anfang November veranstaltete die Sparkassen-Stiftung in Kelsterbach, Rüsselsheim und Groß-Gerau ihren Musikwettbewerb der „Der Kreis musiziert“ (wir berichteten). Auch Kelsterbacher Musikschülerinnen und -schüler nahmen sehr erfolgreich am Wettbewerb teil und gewannen mehrere Erste Preise.
Den ersten Platz in der Kategorie Gitarre erreichte Lukas Foit mit 24 von 25 möglichen Punkten. Jeweils einen zweiten Platz erreichten Yuting Ella He in der Kategorie Klavier mit 24 Punkten und Sienna Marlene Urso mit 23,5 Punkten (alle drei erhielten den Ersten Preis mit Auszeichnung). Der zweite Platz in der Kategorie Gitarre ging an Musa Atik mit 23 Punkten. Elvira Bobrakov überzeugte mit 22 Punkten und dem dritten Platz in der Gesangskategorie die Jury. In den Kategorien Klavier, Gesang und Gitarre erreichten Tianyue Luo, Michael Gellenberg, Yufei Cao und Viktoria Kabatek jeweils einen Ersten Preis. Das Gitarrenduo mit Sienna Marlene Urso und Jens Hörlein erspielte sich einen Dritten Preis und das Cello-Ensemble mit Hendrikje Reining, Ece Bouran und Stella Voigt erhielt das Prädikat „Mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“.
Die Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Dozentinnen und Dozenten Olga Vogl, Rebecca Pitter, Uwe Engert, Hesam Jahedpeykani, Krista Ndoja und Felicitas Weissert auf den Wettbewerb vorbereitet.
Am Sonntag, 27. November, 17 Uhr, findet das Preisträgerkonzert im Theater Rüsselsheim statt, bei dem auch die Kelsterbacher Schülerinnen und Schüler spielen und singen. Karten sind über die Homepage des Theaters Rüsselsheim erhältlich. (mf)