Seit Anfang der Woche wird in Schulstraße, Untergasse und Erbsengasse Glasfaserkabel verlegt. Dazu werden die jeweiligen Bauabschnitte zwischen 7 Uhr und 19 Uhr voll gesperrt. Anliegern wird die Zufahrt mit dem Auto gewährt, sofern es die Bauarbeiten erlauben, Fußgänger können jederzeit passieren.
Zunächst wird in der Schulstraße, ab Martinskirche bis Einmündung Schlossweg, in der Untergasse, ab Martinskirche bis Hausnummer 15, und in der Erbsengasse, ab Feldstraße bis Hausnummer 17, gearbeitet.
Dann finden die Verlegearbeiten in der Schulstraße, ab Einmündung Schlossweg bis Feldstraße, in der Untergasse, ab Hausnummer 10 bis Feldstraße, sowie in der Erbsengasse, ab Hausnummer 15 bis Martinskirche, statt.
Die Arbeiten in Schulstraße, Untergasse und Erbsengasse sollen voraussichtlich bis Jahresende abgeschlossen werden. (wö)