Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Besinnlichkeit und des gemeinsamen Feierns. Das gegenseitige Beschenken und sich und anderen damit eine Freude zu bereiten, gehört zur Tradition des Weihnachtsfestes. Doch nicht alle Familien haben die Möglichkeit, ihren Kindern zu Weihnachten einen Herzenswunsch zu erfüllen. Aus diesem Grund bieten die Stadt Kelsterbach, die Caritas und die Stadt- und Schulbibliothek zum mittlerweile fünften Mal gemeinsam eine Weihnachtswunschbaumaktion an, durch die – nicht nur finanziell – benachteiligte Kinder zu Weihnachten einen kleinen Herzenswunsch erfüllt bekommen können.
Von Dienstag, 18. November, bis Freitag, 28. November, steht der Kelsterbacher Weihnachtswunschbaum in der Stadt- und Schulbibliothek. Wer einem Kind eine Weihnachtsfreude machen möchte, kann sich in diesem Zeitraum einen der Wunschzettel vom Baum nehmen und den darauf beschriebenen Wunsch erfüllen. Der Wert des Geschenks soll dabei nicht über 20 Euro liegen.
Das gekaufte und verpackte Weihnachtsgeschenk kann dann ab Montag, 1. Dezember, bis Freitag, 12. Dezember, im Stadtteilzentrum Mandelhain in der Mönchbruchstraße 47 abgegeben werden. Wer möchte, kann vor der Abgabe telefonisch Bescheid geben unter 069 20 000-423 oder 01520 9291 767.
Die Ausgabe der Weihnachtsgeschenke an die Familien erfolgt dann durch das Team „Weihnachtswunschbaum“. Dieses wird sich darum kümmern, dass alle Kinder ihren Wunsch zum Weihnachtsfest erfüllt bekommen.
Die für die Weihnachtswunschbaumaktion Verantwortlichen bedanken sich bei allen, die sich beteiligen und dabei helfen, Herzenswünsche von Kindern zu erfüllen. (ka)