Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 47/2025
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erste Niederlage für Dirk Sauerbrei

Die Damenmannschaft des TTC v. l.n. r.: Elke Scheel, Monika Beck, Marion Bauer, Delia becker und Zeliha Kizildag.

Jugend 19 bleibt weiterhin ungeschlagen

Der ungeschlagene Spitzenspieler D. Sauerbrei siegte in seinem ersten Einzel gegen Bauschheim III deutlich mit 11:1, 11:2 und 11:4. Gegen die Nummer 1 unterlag er im ersten Satz knapp mit 10:12 und gewann den zweiten und dritten Satz. Am Ende musste er sich aber mit 6 und 4:11 geschlagen geben. Insgesamt konnte sich die erste Mannschaft des TTC aber mit 7:3 durchsetzen. Es spielten die Doppel Sauerbrei/Räder (1:0) und Scharf/Kvocka (0:1). Im Einzel kamen Sauerbrei (1:1), Scharf (1:1), Räder (2:0) und K. Kvocka (2:0) zum Einsatz. Hervorzuheben wäre hier der Jugendspieler Kvocka, welcher in beiden Einzeln nach 0:2 Rückstand die Spiele noch zu seinen Gunsten drehen konnte und am Ende verdient mit 3:2 gewann.

Die zweite Herrenmannschaft gewann in Trebur knapp mit 6:4. Nach den Doppeln, die beide in fünf Sätzen entschieden wurden, stand es 1:1. Nun gab es bis zum Stand von 3:4 für den TTC ein ständiges Hin und Her. Beichert sicherte die 5:3 Führung, ehe Loos in fünf Sätzen mit 11:13 unterlag. Lee gewann in fünf Sätzen und so setzte sich der TTC am Ende mit 6:4 durch. Poulard spielte 1:1, Beichert 2:0, Loos 1:1 und Lee 1:1.

Die Herren III gewannen das Nachbarschaftsduell gegen den TTC Mörfelden klar und deutlich mit 10:0, lediglich 5 Sätze konnten sich die Gegner erspielen. Gimpel, Krekeler, Ö. Gülfidan und Boroday waren an diesem Abend einfach zu stark für die Gäste und führen weiterhin mit reiner Weste und 14:0 Punkten die 3. Kreisliga Nord an.

Die 4. Herrenmannschaft trat bei der DISBU Rüsselsheim IV an und unterlag mit 2:8. Nach den Doppel E. Scheel/Basemann (0:1) und Burkietowicz/Boroday (1:0), die alle über 5 Sätze gingen, war die Partie noch ausgeglichen. Doch dann folgten 7 Niederlagen in Folge und nur Boroday konnte das letzte Spiel an dem Abend noch für den TTC gewinnen. Basemann absolvierte an diesem Abend sein erstes Spiel für den TTC.

Die Damen traten in Rimbach beim Tabellenletzten an und kehrten mit einem 6:4 Erfolg heim. Kizildag/Becker unterlagen nach 2:0 Führung in 5 Sätzen. Bauer/Scheel gewannen ihr Doppel. Nun gewannen die Mannschaften immer abwechselnd die Spiele, bis beim Stand vom 5:4 D. Becker das letzte Einzel für den TTC gewann und man am Ende mit 6:4 und 21:16 Sätzen die Nase vorne hatte. Hervorzuheben ist an diesem Spieltag E. Scheel, welche das Doppel mit ihrer Partnerin, sowie beide Einzel gewinnen konnte. Kizildag gewann ebenfalls 2 Einzel, Becker spielte 1:1 und Bauer ging an diesem Tag leer aus.

Die Jugend 19 spielte ebenfalls in Rimbach und siegte deutlich mit 8:2. Das Doppel L. Le/Kvocka gewann in 3 Sätzen. Im Einzel spielte Levin 3:0, Kristian 3:0 und Paul Krekeler 1:2. Die Mannschaft belegt ungeschlagen Platz 1 der Bezirksliga.

Die Jugend 15 gewannen Zuhause mit 7:3 gegen Crumstadt II. Es spielten Turgut (2:1), Goy (2:1) und Tarkeshian (2:1) und Turgut/Tarkeshian 1:0. Das Pokalspiel gegen Königstädten II, die eine Klasse höher spielen, ging mit 1:4 verloren.