Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 48/2018
Seite 2
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

"Mein Lieblingsort in der Region" in der Bücherei

Die Wander-Ausstellung „Mein Lieblingsort in der Region“ der IHK Darmstadt macht vom 6. bis zum 19. Dezember in der Stadt- und Schulbibliothek Kelsterbach Station.

Die Jury der Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar haben sie schon begeistert, jetzt bekommen sie auch ihre große öffentliche Bühne: 25 ausgewählte Bilder aus 300 Einsendungen des Fotowettbewerbs „Mein Lieblingsort in der Region“, werden im Rahmen dieser Ausstellung zu sehen sein.

Ziel des Foto-Wettbewerbes war es, für die Schönheit Südhessens zu sensibilisieren. Die IHK Darmstadt verbindet damit die Absicht, „unserer Region ein Gesicht“ zu geben - und das gemeinsam mit den Bewohnern. Der Wettbewerb richtete sich vor allem an Hobby-Fotografen, die ihre Region gerne fotografieren. Die Teilnehmer reichten Aufnahmen aus den Landkreisen Bergstraße, Darmstadt-Dieburg, Groß-Gerau, dem Odenwaldkreis sowie der Stadt Darmstadt ein.

Dazu erzählen die Fotografen auch in einer kurzen Geschichte, warum der fotografierte Ort ihr Lieblingsort ist. Der Wettbewerb ist Teil des Projekts Lebenswerte Region, mit dem die IHK-Ausschüsse für Handel, Standortmarketing und Tourismus die Region als attraktiven Wohn- und Arbeitsort präsentieren und weiterentwickeln. Alle Interessierten sind herzlich zum Besuch der Ausstellung in den Räumen der Bibliothek eingeladen. (hb)