Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 48/2022
Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Figurentheater mit Musik und ohne Worte

Am Sonntag, 18. Dezember, 15 Uhr, lädt die Stadt Kelsterbach alle in der Untermainstadt lebenden Kinder von vier bis zehn Jahren mit ihren Eltern zu einer Theatervorstellung in die Mehrzweckhalle Süd, Friedensstraße 2, ein. Das Figurentheater Kania aus Offenbach führt für die Kelsterbacher Kinder ihr Stück „Dreams“ auf, ohne dafür eine Gage zu verlangen. Deshalb ist der Eintritt kostenfrei, es können maximal 250 Personen zuschauen.

Das Theaterstück kommt ganz ohne Sprache aus und wird musikalisch begleitet, deshalb können sich Kinder aus aller Welt daran erfreuen. In „Dreams“ wacht Toni mitten in der Nacht auf und findet sich mit ihrem Bett mitten in einem Dschungel wieder. Sie folgt einem Schmetterling und beginnt damit eine abenteuerliche Reise durch verschiedene Traumwelten.

Im Saal bietet die Caritas etwas zu essen und zu trinken an.

Die Macherinnen und Macher des Figurentheaters Kania sind durch Medienberichte auf das Engagement der Stadt Kelsterbach für Flüchtlingskinder aufmerksam geworden und haben sich daraufhin entschlossen, allen Kelsterbacher Kindern - gleich welcher Herkunft - eine Freude mit einer kostenlosen Theatervorstellung zu machen. (wö)