Bürgermeister Ockel (rechts) gratulierte Anna (links) und Manfred Horn (rechts) zum Ehejubiläum.
Stolze 65 Jahre sind Manfred und Anna Horn miteinander verheiratet, Grund genug für Bürgermeister Manfred Ockel, um dem Ehepaar die besten Wünsche der Stadt Kelsterbach zu überbringen und auch ganz persönlich recht herzlich zu gratulieren. Mit im Gepäck hatte er auch die Glückwünsche des hessischen Ministerpräsidenten und des Groß-Gerauer Landrats.
Anna Horn ist gebürtige Kelsterbacherin, Manfred Horn stammt aus Schwanheim. Kennengelernt haben sich die beiden Mitte der 50er Jahre beim Tanztee im Café Dieter. Zehn Jahre später, 1965, wurde geheiratet, standesamtlich in Höchst und kirchlich in Schwanheim. Das junge Ehepaar wohnte zunächst im Kelsterbacher Unterdorf. Anna Horn begann eine Ausbildung zur Frisörin in einem Salon am Kelsterbacher Marktplatz, Manfred Horn ist gelernter Spengler, hat zunächst als Blechschlosser gearbeitet und sich später mit Klima- und Lüftungsanlagen befasst.
Aus der Ehe sind drei Söhne hervorgegangen, ein Enkelkind komplettiert die Familie.
Die Horns sind gerne und häufig in alle Welt gereist, haben dabei mit dem Wohnwagen halb Europa erkundet.
Manfred und Anna Horn haben lange Jahre in Worfelden gelebt, anschließend wohnten sie für kurze Zeit in Urberach, ehe es sie vor zwei Jahren wieder zurückzog zu den Wurzeln, nach Kelsterbach. (wö)