(vl.) Georg, Sophia und Andreas Xenidis präsentieren einige der Preise für die Tombola auf dem Weihnachtsmarkt im Unterdorf.
Am zweiten Adventswochenende lädt die ev. Kirchengemeinde Kelsterbach auch in diesem Jahr wieder zu dem kleinen, stimmungsvollen Weihnachtsmarkt im Unterdorf ein. Im Hof der Kita St. Martin erwartet die Besucher am Samstag, 6. Dezember, und Sonntag, 7. Dezember, neben musikalischen Darbietungen des Posaunenchors sowie des Chors der Bürgermeister-Hardt-Schule auch Glühwein, Bratwürste, Waffeln, Kuchen sowie selbstgemachte Marmeladen, Plätzchen und Selbstgestricktes. Ein Besuch vom Nikolaus steht am Samstag ebenfalls auf dem Programm.
Ein absoluter Renner wird bestimmt wieder die federführend von Christa Xenidis organisierte Tombola. Gemeinsam mit ihrem Mann Georg, Sohn Andreas und Enkelin Sophia konnte Xenidis auch in diesem Jahr wieder viele attraktive Preise akquirieren, die von lokalen Firmen und Privatpersonen gespendet wurden. Beim städtischen Unternehmerabend im Oktober konnten Andreas und Sophia Xenidis zudem wertvolle Kontakte knüpfen und einige großzügige Spenden entgegennehmen, die den Loskauf auf dem Weihnachtsmarkt noch lohnender machen.
Hochwertige Koffer, flauschige Teddys in verschiedenen Größen, Fahrradhelme, Sandwich-Maker, LED Ring Lights, ein ferngesteuerter Dino, ein aufklappbares Raclette-Set, eine Popcornmaschine oder ein digitaler Wasserkocher, der die Wassertemperatur automatisch an die ausgewählte Teesorte anpasst, sind nur einige der insgesamt 500 Preise, die es bei der Tombola zu gewinnen gibt. Ein besonderes Highlight ist ein Tischkicker, verrät Andreas Xenidis, der ebenfalls durch einen Kontakt beim Unternehmerabend für die Tombola gewonnen werden konnte.
Natürlich dient der Losverkauf wieder einem guten Zweck: Sämtliche Einnahmen, die auf dem Weihnachtsmarkt durch den Verkauf der jeweils 1 Euro teuren Lose generiert werden, kommen dem Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim zugute. (sb)