Pasta, die glücklich macht, frisch und hausgemacht, verkauft Marion Hirschmüller an ihrem Stand auf dem Kelsterbacher Wochenmarkt.
Seit dem 10. Oktober ist Marion Hirschmüller mit ihrem Nudelspezialitätenstand auf dem Kelsterbacher Wochenmarkt. Bereits seit 2017 ist die gebürtige Hessin, die nun in Pflaumheim lebt, mit ihrem Stand auf dem nahegelegenen Aschaffenburger Wochenmarkt und hat Erfahrung mit dem Marktgeschehen. Auf Kelsterbach wurde sie durch Peters Fisch- und Meeresspezialitäten aufmerksam gemacht, der mit seinem Stand ebenfalls seit einigen Jahren nach Kelsterbach kommt.
Er hatte ihr den Wochenmarkt empfohlen, sei selbst sehr zufrieden und habe mit der Stadt Kelsterbach einen sehr entgegenkommenden Ausrichter gefunden, erzählt sie. Das habe sie überzeugt, sich ebenfalls zu bewerben. Auch Hirschmüller ist bisher zufrieden. „Dadurch, dass im Oktober die Herbstferien waren, bin ich quasi erst seit vier Wochen auf dem Markt. Aber in dieser Zeit habe ich die Leute als sehr offen und neugierig auf mein Sortiment kennengelernt. Es ist selbstverständlich, dass sie sich erst damit vertraut machen müssen. Dennoch habe ich bereits Kunden, die regelmäßig kommen.“
Im Sortiment hat sie ausschließlich hausgemachte Bandnudeln, Gnocchi und Ravioli mit verschiedensten Füllungen, denn Casareccio bedeutet hausgemacht. „Was immer gerne genommen wird, sind die Ravioli-Klassiker, wie Ricotta, Spinat, Trüffel oder Steinpilze. Aber ich experimentiere auch gerne und deshalb gibt es auch Wildschwein-, Esskastanie- oder, saisonal gerade sehr beliebt, Kürbisfüllung“, erklärt Hirschmüller.
Und weil Kelsterbach sich zu einem Wochenmarkt mit Verweilcharakter entwickeln möchte, hat sie auch seit kurzem verzehrfertige Suppen im Angebot. In dieser Woche gibt es eine Minestrone, eine Gemüse-Nudel-Suppe. In den kommenden Wochen gibt es eine Kürbis-Möhren-Suppe, eine Schnippelsuppe mit grünen Bohnen und schließlich am Freitag vor Weihnachten eine Sauerkrautsuppe mit Schwimmerle. Natürlich sind auch hier alle Suppen hausgemacht, betont Hirschmüller. Wenn der Service gut angenommen wird, will sie das Angebot fortführen und für die warme Jahreszeit anpassen.